Panasonic DMC-FZ8

Also, Auto-Einstellung, max. Auflösung und beste Bildquali. ca. 250 Bilder in Jpeg auf 1 GB. Das ganze in RAW geht dann runter auf ca. 130 Bilder.
Genaue Größe hab leider grade nicht...
 
Oh, danke! Aber wie?

na ich warte erst mal ab bis ich meine FZ8EG habe. Deine Bilder sehen so schon prima aus. Wichtig ist das ich mal im Din A4 Format Bilder ausdrucken lassen kann.
 
Also laut Apple wird die FZ8 nicht unterstützt und iPhoto erkennt die RAW-Bilder nicht, Import ist bei mir bisher also in RAW nicht möglich.
 
Also laut Apple wird die FZ8 nicht unterstützt und iPhoto erkennt die RAW-Bilder nicht, Import ist bei mir bisher also in RAW nicht möglich.

mist .. na dann komm ich wohl net drumherum entweder mit GraphicConverter 6 zu konvertieren oder mit JPG zu arbeiten .. muss das wohl doch richtig austesten .. :)
 
Sieht ja tatsächlich so aus, als ob iPhoto die Datei nicht öffnen kann.
Echt krass!!:eek:
Also muss ich wohl Adobe PE nehmen. Werde ich heute mal testen....:rolleyes:
 
Wie groß werden denn die Bilder im RAW Format mit der FZ8? Ich habe mir eine 2GB SanDisk Extreme III dazubestellt.

Was mich auch noch interessiert (tja .. bin halt "neuling" ..) muss ich die bilder zwischenkonvertieren oder kann ich das auch mit IPhoto 08 machen?

Also ein Foto in RAW war bei mir ca 13,2 MB....schon sehr gross...
 
Also laut Apple wird die FZ8 nicht unterstützt und iPhoto erkennt die RAW-Bilder nicht, Import ist bei mir bisher also in RAW nicht möglich.

So meine FZ8 ist nun endlich da .. und der erste ladevorgang dauert leider etwas länger so dass es draussen nun dunkel ist :(

habe aber schon ein paar kleinere "schnappschüsse" gemacht mit jpg + raw format. raw format wird von IPhoto 08 wie bereits vermutet nicht unterstützt.. habe dann graphic converter 6 aufgerufen und der erkennt raw format. Ich schau mir noch an was auf der beiliegenden cd ist.

kannst du mir bitte mal genau beschreiben was du eingestellt

nun kann ja das weekend kommen :D
 
Viel Spass mit der FZ8 !!;)
 
Viel Spass mit der FZ8 !!;)

danke. Kann eigentlich jemand ein Buch empfehlen? Weiter oben stand ja ein interessanter Link aber der bringt mir nix wenn ich im Bett liege oder unterwegs bin ... Bin am überlegen ob ich mir nicht doch das Lumix Buch kaufen soll .. obwohl dies ja nicht für FZ8 ist aber ich denke da stehen trotz allem viele Tips drin und die Menüs etc. werden wohl nicht so sehr abweichen.
 
danke. Kann eigentlich jemand ein Buch empfehlen? Weiter oben stand ja ein interessanter Link aber der bringt mir nix wenn ich im Bett liege oder unterwegs bin ... Bin am überlegen ob ich mir nicht doch das Lumix Buch kaufen soll .. obwohl dies ja nicht für FZ8 ist aber ich denke da stehen trotz allem viele Tips drin und die Menüs etc. werden wohl nicht so sehr abweichen.

Tja, ich suche auch noch... werde heute mal googeln. Wenn ich was interessantes finde poste ich mal. Den Kauf des Lumix-Buches würde ich
nicht sooo schnell in Bedracht ziehen, ich denke die machen da mehr unterschwellige Werbung für die gen. Kameras...:rolleyes:
Und dann lies dir mal die Rezensionen der Käufer durch, da schreiben doch einige, dass das Buch viele wichtige Details wie ISO,Blende; Belichtung und Weissabgleich ausläßt und doch viel Werbung durchsickert.... und das finde ich halt nicht so toll.
Ich denke ich gehe erstmal in einen guten Bücherladen und lese mir das Inhaltsverzeichnis von einigen guten Büchern durch...das bringt mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir dieses in der Buchhandlung gekauft. John Hedgecoe gilt ja wohl auch allgemein als "Papst" der Fotografie.
Das Buch vermittelt anhand von Bildern den Umgang mit Licht, Farbe u.a.
Effekten.Ich finde es sehr eindrucksvoll.
Habe auch erst gedacht....ups, viele Bilder.... aber er verbindet ganz toll
Theorie und Praxis.
Habe mir bei Amazon gleich noch ein Buch von ihm bestellt.
http://www.amazon.de/Digitale-Fotog...3828513?ie=UTF8&s=books&qid=1192801268&sr=8-2
 
Zurück
Oben Unten