Panasonic Camcorder wird ueber FireWire nicht erkannt

B

bbz404

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe eben an meinem Macbook C2D 2 GHz 1GB Ram meinen Panasonic Camcorder (NV-GS11) angeschlossen mit meinem alten Firewire kabel. Leider hat sich nichts getan. Das Macbook hat nichts erkannt; auch nach mehrmaligem ein- und ausschalten der Kamera. Welche Reihenfolge muss man beim Anschliessen und Anschalten beachten?
Das FireWire Kabel funktioniert bei einem Windows Rechner mit Videokarte einwandfrei-die Software und Bearbeitung ist aber Mist. Deswegen wuerde ich gern mein Macbook nutzen..
Hoffe mir kann jemand helfen
Vielen Dank
 
Habe ähnliches Problem mit
Panasonic NV-GS280.
Wenn ich iMovie 5 (!) und camcorder verbinde, den camcorder dann anschalte, dann meldet iMovie
einen "Kommunikationsfehler mit Kamera".

Ich habe im Internet auch nirgends eine Liste 'supported camcorder' + iMovie5 gefunden.

Weiß IRGENDJEMAND RAT !?!?
BITTE?
:(

DANKE
rob
 
dann lösen wirs halt selber... >:)

Hi,

ich hätte da jetzt eine Antwort für unser Problem der fehlerhaften Kommunikation: camcorder<->Apple Mac.

Wenn man am camcorder über das Wählrad 'PC' auswählt, funktioniert die Kommunikation nicht.
Man muß einfach auf 'play' stellen und die Fernbedienung via iMovie und das Importieren funktionieren einwandfrei!
So einfach kanns sein.... wenns nur irgendwo dokumentiert wäre!!!!
:mad:

Danke und Tschüss
rob
 
Moin

meine Panasonic NV-GS11 wollte sich mit den iMac auch nicht anfreuden. Nachdem am Win-Notebook meiner Frau auch nichts passierte, habe ich die Kamera zur Reparatur gebracht. Ging mit ca.15 Monaten noch auf Garantie.
Die Kamera wurde innerhalb einer Woche gleich nebenan in Rendsburg repariert. Eine "Halbleiter-Steuereinheit" wurde erneuert. Ergebnis: Funktioniert jetzt mit iMovie einwandfrei :)

Gruß
Armin
 
Zurück
Oben Unten