Panasonic Camcorder wird ueber FireWire nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bbz404, 17.02.2007.

  1. bbz404

    bbz404 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.11.2006
    Hallo,
    Habe eben an meinem Macbook C2D 2 GHz 1GB Ram meinen Panasonic Camcorder (NV-GS11) angeschlossen mit meinem alten Firewire kabel. Leider hat sich nichts getan. Das Macbook hat nichts erkannt; auch nach mehrmaligem ein- und ausschalten der Kamera. Welche Reihenfolge muss man beim Anschliessen und Anschalten beachten?
    Das FireWire Kabel funktioniert bei einem Windows Rechner mit Videokarte einwandfrei-die Software und Bearbeitung ist aber Mist. Deswegen wuerde ich gern mein Macbook nutzen..
    Hoffe mir kann jemand helfen
    Vielen Dank
     
  2. Rob72

    Rob72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.11.2001
    Habe ähnliches Problem mit
    Panasonic NV-GS280.
    Wenn ich iMovie 5 (!) und camcorder verbinde, den camcorder dann anschalte, dann meldet iMovie
    einen "Kommunikationsfehler mit Kamera".

    Ich habe im Internet auch nirgends eine Liste 'supported camcorder' + iMovie5 gefunden.

    Weiß IRGENDJEMAND RAT !?!?
    BITTE?
    :(

    DANKE
    rob
     
  3. Rob72

    Rob72 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    12.11.2001
    dann lösen wirs halt selber... >:)

    Hi,

    ich hätte da jetzt eine Antwort für unser Problem der fehlerhaften Kommunikation: camcorder<->Apple Mac.

    Wenn man am camcorder über das Wählrad 'PC' auswählt, funktioniert die Kommunikation nicht.
    Man muß einfach auf 'play' stellen und die Fernbedienung via iMovie und das Importieren funktionieren einwandfrei!
    So einfach kanns sein.... wenns nur irgendwo dokumentiert wäre!!!!
    :mad:

    Danke und Tschüss
    rob
     
  4. iQuant

    iQuant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.12.2006
    Moin

    meine Panasonic NV-GS11 wollte sich mit den iMac auch nicht anfreuden. Nachdem am Win-Notebook meiner Frau auch nichts passierte, habe ich die Kamera zur Reparatur gebracht. Ging mit ca.15 Monaten noch auf Garantie.
    Die Kamera wurde innerhalb einer Woche gleich nebenan in Rendsburg repariert. Eine "Halbleiter-Steuereinheit" wurde erneuert. Ergebnis: Funktioniert jetzt mit iMovie einwandfrei :)

    Gruß
    Armin
     

Diese Seite empfehlen