PANASONIC camcorder am powerbook?

diewelle

diewelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
hi liebe macuser!

Bitte um dringende hilfe:

will mir eine panasonic NV-DX 110 Kamera kaufen weiss aber nicht genau (ich erkundige mich schon seit ca. 2 wochen) ob sie über firewire am powerbook (1ghz, osX 10.2.6) in final cut pro (3.0) läuft - ohne eine externe schnittkarte.

wer hat schon erfahrung mit panasonic camcordern über firewire?

bitte alles zurückschreiben was ihr wisst!

vielen lieben dank!

t.h.o.r.
 
Panasonic NV-GX7+ iBook funktioniert prima

Hallo,

ich habe seit drei Monaten einen Panasonic Camcorder NV-GX7. Die Kamera funktioniert prima über mein iBook und genauso über meinen G4. Auch mit DV-in gibt es keine Probleme. Konnte also meinen mit iMovie geschnittenen Film wieder auf die Kamera als Sicherungskopie zurückspielen.
Für Win-User: Die Kamera wurde auch mit Pinnacle Studio 8.5 erkannt ;)

Vermute, daß die anderen Panasonic-Kameras auch gut funktionieren, da ich schon mal mit einer älteren DS99 auch den Film ins iBook spielen konnte.
Kann ich also nur empfehlen.

Viele Grüße
bonsai64
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Welle,

ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit Panasonics DV-Camcordern am Mac. Einfach anschliessen, fertig.

Viel Spass! :D
 
Zurück
Oben Unten