PANASONIC camcorder am powerbook?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von diewelle, 24.08.2003.

  1. diewelle

    diewelle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.03.2003
    hi liebe macuser!

    Bitte um dringende hilfe:

    will mir eine panasonic NV-DX 110 Kamera kaufen weiss aber nicht genau (ich erkundige mich schon seit ca. 2 wochen) ob sie über firewire am powerbook (1ghz, osX 10.2.6) in final cut pro (3.0) läuft - ohne eine externe schnittkarte.

    wer hat schon erfahrung mit panasonic camcordern über firewire?

    bitte alles zurückschreiben was ihr wisst!

    vielen lieben dank!

    t.h.o.r.
     
  2. bonsai64

    bonsai64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Panasonic NV-GX7+ iBook funktioniert prima

    Hallo,

    ich habe seit drei Monaten einen Panasonic Camcorder NV-GX7. Die Kamera funktioniert prima über mein iBook und genauso über meinen G4. Auch mit DV-in gibt es keine Probleme. Konnte also meinen mit iMovie geschnittenen Film wieder auf die Kamera als Sicherungskopie zurückspielen.
    Für Win-User: Die Kamera wurde auch mit Pinnacle Studio 8.5 erkannt ;)

    Vermute, daß die anderen Panasonic-Kameras auch gut funktionieren, da ich schon mal mit einer älteren DS99 auch den Film ins iBook spielen konnte.
    Kann ich also nur empfehlen.

    Viele Grüße
    bonsai64
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2003
  3. teanuc

    teanuc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2002
    Hi Welle,

    ich hatte bisher auch noch keine Probleme mit Panasonics DV-Camcordern am Mac. Einfach anschliessen, fertig.

    Viel Spass! :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen