Panasonic Cam als WebCam benutzen!?

MACroyal

MACroyal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hey hab mir am we meine ersten camcorder gekauft und bin total happy
eine panasonic NV-GS17! tolle cam das importieren über firewire nach imovie klappt super und macht alles super viel spass. jetzt kam mir die idee die cam als webcam zu nutzen da ich dachte das ich nicht der erste bin hab ich mal die suche benutzt und auch eigentlich alles gefunden
hab die cam an das ibool angeschlossen und ichat finde diese auch liefert aber kein bild!
mache ich was falsch? (habe auch auf record gedrückt weil ich dachte das wäre das problem!)

kann mir jemand vielleicht wieter helfen wäre wirklich super cool
danke im vorraus

martin
 
Meine Sony macht das. Ebenfalls im Aufnahmemodus, allerdings brauche ich nicht auf Record zu gehen.
 
ich weiß
hab denn thread gelesen!!
ha ha
trotzdem danke
 
mit meiner canon MXV25i klappt auch noch nicht. jemand eine Idee? Hatte kurz mal ein ruckeliges Bild in Quicktime lässt sich aber nicht reproduzieren ;-)???
 
Also ich muss bei meiner Sony in den Wiedergabemodus und nicht in den Aufnahmemodus gehen, damit ein Bild zum Mac gesandt wird.
 
In den Wiedergabemodus? Interessant. Probier ich doch mal aus demnächst. Bei mir gehts meistens wenn ich auf Netzwerkmodus und Karte gehe, aber nicht immer und in sehr unterschiedlicher Quali? So ganz das gelbe vom Ei ist das nicht.
 
Ich gehe davon aus, dass du einen Mac hast. Dann kann ich dir nur sagen, es gibt keine software für den web-cam modus für den mac.
Für den PC brauchst du nämlich so etwas. Da habe ich es mit meiner NV-GS33 ausprobiert und es ging.
 
Sonst wäre ich nicht in diesem Forum ;-) Ja dass es keine Software gibt ist mir schon klar, aber ich weiß halt nicht ob man irgendwo etwas konfigurieren kann. Mit iMovie z.B. scheint es nicht zu gehen, dass man einfach die Kamera anschließt und dann life-Aufnahmen macht. Meine Kamera wird sofort für den Import und Export erkannt aber synchron geht das nicht. In Quicktime geht es wie gesagt manchmal und da kapiere ich das Verhalten meiner Kamera einfach nicht, denn manchmal gehts auch nicht und die quali ändert sich ständig. iChat habe ich deinstalliert naja und sonst habe ich gar keine Anwendung, die ich brauche.
 
> Dann kann ich dir nur sagen, es gibt keine software für den web-cam modus für den mac.

Bist Du Dir sicher, das EvoCam , BTV Pro und viele andere Software nicht für den Mac geeignet sind. Was mach ich falsch bei mir ist die Soft dafür geeignet.

Bei PC setze ich Webcam XP ein.
 
1.) BTV Pro hab ich als Vollversion und funktioniert tadellos. Auch Motiondetection.

2.) Bei meiner Panasonic hab ich im Menu einen Punkt, wo ich zwischen "Motion DV" und "Webcam" umschalten kann. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, das war die Konfig für den USB-Anschluss. Demnach müsste dann die Cam über den USB (und nicht DV, bzw. AV) Anschluss das Webcambild liefern. Denke aber, das steht alles im Manual. Ergo: RTFM ;)

Greets
 
Moin,
ich habe die NV-GS17 ebenfalls und ich kann sie in iChat als Webcam benutzen. Einfach per Firewire an den Mac einstöpseln und die Cam in den Aufnahmemodus stellen und einschalten. Wichtig ist, dass man nicht die Aufnahme startet, sondern nur in dem Modus belässt... Manchmal wird die Cam nicht sofort erkannt, dann einfach die Cam einmal aus-, und wieder einschalten. Beim einschalten erkennt iChat dann die Cam und man kann Videochatten...
 
jetzt werde ich das auch mit dieser Software versuchen.
 
hab die NV-GS15EG und hab sie über FireWire dran und das funzt super.
Meint eben dass es ne iSight ist, da FireWire.
 
v-X schrieb:
hab die NV-GS15EG und hab sie über FireWire dran und das funzt super.
Meint eben dass es ne iSight ist, da FireWire.
Sag ich doch (für die NV-GS17)... ;) Extra Software braucht man in diesem Fall nicht...
 
Zurück
Oben Unten