Panasonic Cam als WebCam benutzen!?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von MACroyal, 23.01.2006.

  1. MACroyal

    MACroyal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    hey hab mir am we meine ersten camcorder gekauft und bin total happy
    eine panasonic NV-GS17! tolle cam das importieren über firewire nach imovie klappt super und macht alles super viel spass. jetzt kam mir die idee die cam als webcam zu nutzen da ich dachte das ich nicht der erste bin hab ich mal die suche benutzt und auch eigentlich alles gefunden
    hab die cam an das ibool angeschlossen und ichat finde diese auch liefert aber kein bild!
    mache ich was falsch? (habe auch auf record gedrückt weil ich dachte das wäre das problem!)

    kann mir jemand vielleicht wieter helfen wäre wirklich super cool
    danke im vorraus

    martin
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Meine Sony macht das. Ebenfalls im Aufnahmemodus, allerdings brauche ich nicht auf Record zu gehen.
     
  3. MACroyal

    MACroyal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    ich weiß
    hab denn thread gelesen!!
    ha ha
    trotzdem danke
     
  4. hedning

    hedning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.12.2005
    mit meiner canon MXV25i klappt auch noch nicht. jemand eine Idee? Hatte kurz mal ein ruckeliges Bild in Quicktime lässt sich aber nicht reproduzieren ;-)???
     
  5. chq

    chq Banned

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Also ich muss bei meiner Sony in den Wiedergabemodus und nicht in den Aufnahmemodus gehen, damit ein Bild zum Mac gesandt wird.
     
  6. hedning

    hedning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.12.2005
    In den Wiedergabemodus? Interessant. Probier ich doch mal aus demnächst. Bei mir gehts meistens wenn ich auf Netzwerkmodus und Karte gehe, aber nicht immer und in sehr unterschiedlicher Quali? So ganz das gelbe vom Ei ist das nicht.
     
  7. anybodyelse

    anybodyelse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    13.04.2005
    Ich gehe davon aus, dass du einen Mac hast. Dann kann ich dir nur sagen, es gibt keine software für den web-cam modus für den mac.
    Für den PC brauchst du nämlich so etwas. Da habe ich es mit meiner NV-GS33 ausprobiert und es ging.
     
  8. hedning

    hedning MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    18.12.2005
    Sonst wäre ich nicht in diesem Forum ;-) Ja dass es keine Software gibt ist mir schon klar, aber ich weiß halt nicht ob man irgendwo etwas konfigurieren kann. Mit iMovie z.B. scheint es nicht zu gehen, dass man einfach die Kamera anschließt und dann life-Aufnahmen macht. Meine Kamera wird sofort für den Import und Export erkannt aber synchron geht das nicht. In Quicktime geht es wie gesagt manchmal und da kapiere ich das Verhalten meiner Kamera einfach nicht, denn manchmal gehts auch nicht und die quali ändert sich ständig. iChat habe ich deinstalliert naja und sonst habe ich gar keine Anwendung, die ich brauche.
     
  9. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    > Dann kann ich dir nur sagen, es gibt keine software für den web-cam modus für den mac.

    Bist Du Dir sicher, das EvoCam , BTV Pro und viele andere Software nicht für den Mac geeignet sind. Was mach ich falsch bei mir ist die Soft dafür geeignet.

    Bei PC setze ich Webcam XP ein.
     
  10. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen