PalmOne LifeDrive Mobile Manager

M

mzi2003

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2003
Beiträge
384
Reaktionspunkte
2
Hi,
weiß einer ob bei dem PDA die iSync Integration besser gelöst sein wird ?
 
Wieso sollte die besser sein?

Wenn PalmOS 5 Garnet drauf ist, ist es genauso wie seither.

Wenn sie PalmOS 6 Cobalt reingemacht haben, siehts düster aus. Da gibt es noch gar keine Anzeichen dass das Mac OS X tauglich sein soll.


Gruss

Retrax
 
was ist den das für ein Gerät ?
 
Hab' auf die Schnelle keine genauen Angaben gefunden, die Menüleiste unter / neben dem Bild sieht aber wie OS 6 aus. Aber vielleicht liefert Palmone den dann ja aber auch mit neuem Sync-Plugin.
 
KrischanW schrieb:
Hab' auf die Schnelle keine genauen Angaben gefunden, die Menüleiste unter / neben dem Bild sieht aber wie OS 6 aus. Aber vielleicht liefert Palmone den dann ja aber auch mit neuem Sync-Plugin.

Wollte sich PalmOne nicht aus dem Mac Markt zurückziehen?

Es gab doch letztes Jahr so eine Meldung, daß der PalmDesk für Mac nicht mehr weiterentwickelt werden wird...

Und da PalmOS 6 nicht mehr mit HotSync synct, und dann nichts für den Mac entwickelt wird schauts düster aus.

Bzw. dann muss man halt wahrscheinlich auf 3rd Anbieter wie Missing Sync zurückgreifen...

Dass Apple da einspringt und eine eigene Sync Lösung macht glaub ich eher nicht. Schön wärs allerdings schon.


Gruss

Retrax
 
Auf dem Lifedrive läuft Garnet und nicht OS6. Letzteres ist zwar aus der Entwicklungsphase raus. Allerdings bekommen es die Hersteller noch nicht auf die Reihe einen dazu passenden PDA zu bauen. :).

Von daher wird sich an der Sycronisation nichts geändert haben.

Nomi
 
Ich habe selbst einen T|E. Da ich die neue Menüleiste noch nicht kannte und sowas mal bei OS6 gesehen habe, nahm ich an, dass auf dem Lifefdrive auch OS6 läuft. Allerdings hab' ich jetzt gesehen, dass es die gleiche Menüleiste auch beim T|5 gibt. Der läuft garantiert mit OS5.
 
*lol* Also ich würde ja zumindest mal warten, bis das Gerät überhaupt vom Hersteller *vorgestellt* wird! :D
 
Um mal beim LifeDrive zu bleiben, aber das Thema trotzdem ein wenig zu wechseln: Was sagt ihr eigentlich zum LifeDrive an sich?

Ich finde ihn ja symptomatisch für das aktuelle Denken in der PDA-Entwicklung: Am besten sollten die Geräte gleich alles können.
Ich habe mit einem Palm Vx angefangen, dann zum m515 gewechselt und bin danach beim Tungsten T3 gelandet. Der T3 ist ja schon ein tolles Gerät, aber brauchen tut man die meisten Funktionen i. d. R. eigentlich nicht. Ich habe daher wieder zum m515 zurückgewechselt. Der ist handlich, hat eine gute Laufzeit und ein Farbdisplay (übersichtlichere Darstellung von Informationen), das auch bei grellen Sonnenlicht abzulesen ist. (Die transflektiven Displays sind sogar die einzigen, die man bei wirklich jedem Lichtverhältnis ablesen kann.) Beim Thema der Funktionen möchte ich meinen, daß doch wohl kaum einer unterwegs so intensiv irgendwelche Office-Dateien bearbeitet, daß 400 MHz wirklich von Nöten sind. Ich persönlich würde da eher zu einem Subnotebook greifen, weil das doch einen wesentlich höreren Schreibkomfort bietet.
Ich finde es wirklich schade, daß der „Zen of Palm“ verloren gegeangen ist.

P. S.: Natürlich benutzt jeder seinen PDA anders, aber ich glaube, daß die von mir gemachten Angaben auf die meisten zutreffen.
 
Zurück
Oben Unten