Palm Zire wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Danny4, 14.05.2003.

1. Danny4

Danny4 Thread Starter MacUser Mitglied

Ich versuche verzweifelt meinen Zire am iBook zu betreiben, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich habe die Palm-Desktop-Software installiert und ich denke auch den HotSync richtig eingestellt. Im Apple System Profiler wird bei USB nichts angezeigt. Ich denke also das er vom System schon mal garnicht erkannt wird. Kann mir jemand einen Tipp geben?

2. ThomasWolf

ThomasWolf MacUser Mitglied

Hi,
    evtl. musst du die Apple.com erhältliche Erweiterung iSyncPalm.dmg installieren.
    Bist du nach Handbuch (Zire, PalmDesktop) vorgegangen?

Aktuell ist die PalmDesktop-Version 4.1. Vorsicht mit 4.0, unter OSX funktioniert evtl. die Apple-Hilfe nicht mehr. Lösung hier im Forum findbar.
    macige grüsse

3. Danny4

Danke für die Tipps. Ich werde das mal versuchen und dann Berichten.

4. Danny4

So, Palm 4.1 und das iSync-Palm-Conduit drauf. Man kann alles wunderbar einstellen, aber der Palm wird immer noch nicht erkannt. Er sollte doch eigentlich bei den USB-Geräten angezeigt werden, oder?

5. marcovonhagen

marcovonhagen MacUser Mitglied

moin moin,

benutze zire mit palm os 4.o auf imac und g4 mit desktop v4.0

der apple system profiler zeigt meinen palm nicht an, auch wenn er eingeschaltet ist.

sobald ich aber auf dem handheld den hotsync aufrufe, wird eine verbindung hergestellt und gesyncht.

vielleicht musst du die hotsync verbindung einstellen

Anhänge:

• bild4.jpg
      bild4.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      75
  6. marcovonhagen

marcovonhagen MacUser Mitglied

teil 2

oops, fast vergessen.

der profiler wird den zire nicht zeigen, aber der hotsync funktionieren.

7. Danny4

Danke für die Antwort, nur leider habe ich das Teil jetzt einfach verscherbelt. Ist zwar keine gute Lösung des Problems :D aber bei der Frage "iBook oder Zire" fiel meine Wahl ganz klar aus. Habe mich jetzt an iCal und HumanBrain gewöhnt. :cool:

8. ebricca

ebricca MacUser Mitglied

palm zire hotsync funktioniert / works

wenn im programm " hotsync manager " unter dem menu punkt "Hotsync -> Conduit Settings..." das Modul Photos aktiviert ist bricht der Syncvorgang mit " systemmgr.c, line: 185 " ab. Das Modul deaktivierten (do nothing -> make default) und das Hotsync funktioniert wieder :)

--

to get the palm zire hotsync working under osx / os9 with the " palm desktop " software you'll have to deactivate the photos module else it would quit with the error message " systemmgr.c, line: 185 ". to do so open the application " hotsync manager " and a dialog via "Hotsync -> Conduit Settings..." and deaktivate the module photos (do nothing -> make default) :)

9. angelus sum

angelus sum MacUser Mitglied

Funktioniert prima

Also bei mir funktioniert es prima. Nutze den Zire ja nur um iCal auf meinem iBook einerseits mit Outlook auf meinem firmenrechner andererseit zu synchronisieren - ebenso meine Adressen ...
    Hatte keine Problem - man(n) sollte nur einmal die Anleitung lesen - ohne hatte ich es auch nicht geschafft (Vor allem auch sklavisch daran halten). Aber der Zire ist ja offensichtlich verscherbelt und das Problem damit für Dich gelöst :)

H.

10. MacCaffeine

MacCaffeine MacUser Mitglied

Hi.

Also ich versuche grade auch iCal mit dem Plam (Zire) zu synchronisieren. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. HAbe auch schon die Palm Software 4.1 installiert.
    Kannst du mir evtl. nen kleine Anleitung schicken. bin da doch nen bissl nooby :D .

MfG MDLC =)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen