Palm Zire - iSync - Adressbuch - Palm Desktop

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von neuromax, 18.01.2005.

  1. neuromax

    neuromax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    hallo alle

    bekannterweise funktioniert das synchronisieren des osx-internen adressbuches via isync nicht wirklich gut - daten fehlen etc.

    gibt es da trotzdem eine möglichkeit? wenn nicht, kann ich die daten des adressbuches in palm desktop importieren und dann synchronisieren?


    vielen dank für die hilfe, wünsche eine gute zeit
    wavey
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Guten morgen,

    also bei mir haut das sehr gut hin mit iSync und dem Palm Zire.
    Aber wenn DU es dann über den Palm Desktop machen willst, ist diese möglich, in dem Du alle Adressbuch Daten exportierst. Das heißt Adressbuch öffnen, die Gruppe ALLE anklicken und im Menü auf Exportieren gehen. Dadurch wird eine Datei erzeugt, die sich dann ALLE.irgenwas nennt. Die hat das Icon einer Visitenkarte. Diese kannst DU dann im Palmdesktop importieren.
    Das einizige was iSync und Adressbuch sowei der Kalender nicht übernimmt sind die Gruppenzuordnungen. Sowei der Kalender das Feld ORT nicht übernimmt.

    Übrigens ACHTUNG, wenn Du wieder auf Palm Desktop umsteigen willst, dann mußt Du das iSync Conduit abschalten, und die Palm Conduits für die Adressen und den Kalender wieder in der Library in den aktiven Conduit Ordner kopieren, sonst hat es nicht hin.

    Gruß

    XY
     
  3. neuromax

    neuromax Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    wie mache ich das denn genau? habe das isync conduit abgeschaltet, aber wie kopiere ich die kontakte und kalender wieder in den aktiven palm desktop conduit-ordner? :(
     
  4. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    im Verzeichnis root/Library/Application Suppurt/Palm HotSync, findest Du den Ordner Conduits und Disabled Conduits. Jetzt einfach die Conduits aus dem Ordner Disabled Conduits in den Ordner Condiuts kopieren.
    Neustart, und so müsste es hinhauen. Aber aufpassen, solltest Du jetzt iSync starten gibt es eine Fehlermeldung, und die von Dir kopierten Datein werden vom System zurück kopiert.

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...