palm zire 21 und 10.3.9

Diskutiere mit über: palm zire 21 und 10.3.9 im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. kalteente

    kalteente Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Hi ihr,

    habe seit vorgestern einen palm zire 21 (palm os 5.2.1), mein erster pda, denn ich wollte sowas mal ausprobieren. Inzwischen habe ich auch das syncen kapiert - also isync palm conduit installiert, damit adressbuch und ical abgeglichen werden.
    Da tritt bereits das erste problem auf: Der palm kann anscheindend keine termine, die laenger als einen tag gehen. Wenn ich unter ical urlaub eintrage (ganztaegig und bspw. ueber 2 wochen) bekommen ich beim zire nur den anfangstag vermeldet. Laesst sich dieses problem beheben oder muss ich damit leben?

    Und noch eins. Ich dachte, pdfs auf'm palm ansehen waere ganz witzig. Also den adobe reader for palm installiert. Nun kann ich leider keine pdfs auf den palm uebertragen, weil mir adobe sagt, dass es auf den hotsync-vorgang wartet. Also hotsync gestartet, aber fuer den adobe reader auf dem mac aendert das nichts. Ich kann zwar die pdfs palm-konform umwandeln jedoch nicht uebertragen. Weiss hier jemand rat?

    Einen habe ich noch: Wenn auf dem palm notizen oder memos erstellt werden, kommen die anscheindend nur beim programm palm desktop an, unter dem ich dann die memos bzw. notizen ansehen kann. Laesst sich das irgendwie aendern?
    Ich wuerde gerne palm desktop gar nicht benutzen, sondern die memos am besten als normale textdatei in einem bestimmten ordner haben, wo ich sie dann mit textedit auslesen kann und die notizen natuerlich gerne als stickies. Irgendjemand ahnung?

    Weiss vielleicht auch jemand, wie man ueblicherweise die palm os version auf dem eigenen palm rausfindet? Ich habe das jetzt ueber das kostenlose programm palm info geschafft. Aber muss ja auch so rauszufinden sein, oder?

    So, nun reicht's. Ich danke bereits an dieser stelle allen, die sich auch nur die muehe machen, meinen beitrag zu lesen. Ich bin wie gesagt absolut neu in der welt der pdas (habe palm von einem freund empfohlen bekommen und da ich nicht immer mein ibook mit rumtragen moechte (auch wenn es leicht ist) habe ich mir versuchsweise einen geholt).

    Munter bleiben,

    kalteente
     
  2. kalteente

    kalteente Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Hejho, keiner ahnung davon? Gibt's doch gar nicht :p .
    Hilf mir doch bitte jemand weiter.
    Inzwischen habe ich missing sync ausprobiert. Habe aber bisher keinen vorteil zu meinem bisherigen syncen feststellen koennen.

    kalteente
     
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    14.10.2003
    Hehe, nur die Ruhe, nicht drängeln...
    Kann ich nicht nachvollziehen - bei mir wurden auch mehrtägige Termine vom einen aufs andere Gerät (Mac/Palm) übernommen. Ist im Moment aber nicht ausprobierbar weil der Touchscreen defekt ist und der T2 zerlegt auf das Ersatzteil wartet.

    Ist der Adobe Reader auch schon auf dem Palm? Sonst musst du ihn erst mit dem Hotsync Manager dahin übertragen.

    Hmmm... Memos habe ich auf der Festplatte nicht gefunden, vielleicht habe ich das in Missing Sync (IMHO angenehm als die Palm-Software) aus Versehen deaktiviert. Notizen sind aber da, im Ordner Note Pad in deinem Benutzerordner im Ordner Palm, wo deine Sync-Dateien liegen (Verwirrend?:D). Dort einfach mit "Notizzettel" öffnen.

    Ich mag meinen Palm jedenfalls sehr, den kann man auch dann noch mitnehmen, wenn ein iBook Probleme mit Platz oder Sozialverträglichkeit ;) hat. Viel Spaß mit deinem jedenfalls.

    Grüße,

    animalchin
     
  4. kalteente

    kalteente Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Danke erstmal.
    Inzwischen habe ich tiger drauf und mir ein update des palm desktops besorgt. Was nach wie vor nicht geht ist das uebertragen von pdfs auf den palm. Weder mit dem von palm mitgelieferten tool noch mit dem von adobe. Den adobe reader habe ich bereits auf dem palm, nur keine dateien zum ansehen.
    Inzwischen habe ich rausgefunden, dass der palm doch mehrtaegige termine anzeigen kann. Man muss die wiederholungsfunktion auf dem palm aktivieren und dann kann man ein enddatum eingeben. Auf dem palm sieht es dann auch ganz wunderbar aus, synce ich ihn jedoch mit ical, so wird mir ein mehrtaegier termin vom palm als lauter einzelne tagestermine in ical dargestellt. So moechte ich das nicht, die kommunikation zwischen den beiden geraeten (mac und palm) funzt da wohl nicht so richtig. Ausserdem nach wie vor vorhanden ist das problem beim uebertragen mehrtaegiger termin von ical auf den palm: Hier wird immer noch nur der anfangstag uebertragen. So ein *******.
    Weiss jemand rat? Ich meine ausser dass ich auf ical verzichte und mit palm desktop arbeite, was ich definitv nicht will.

    kalteente
     
  5. kalteente

    kalteente Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2004
    Na, hat hier vielleicht einer 'nen zire 21 oder zumindest palm os 5.2.1 auf seinem palm und moechte so aehnlich wie ich syncen?
    Haben so wenig leute hier probleme damit oder nutzt ihr alle kein ical, sondern nur das mitgelieferte palm desktop?
    Helft mir bitte.

    kalteente
     
  6. maconaut

    maconaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    132
    Registriert seit:
    24.08.2004
    Hallo erstmal.

    Ich habe auch den Zire 21 - ist schon ein nettes Gerät wenn man was einfaches für PIM braucht und gerne ab und zu mal ein eBook dabei hat.

    Zum Synchen mit dem Mac kann ich noch nichts sagen, ich bin noch nicht dazu gekommen das einzurichten - ich nutze den Zire vorwiegend beruflich und im Büro haben wir nur Dosen.

    Also: Das Problem mit dem mehrtätigen Termin besteht schon im Palm Desktop, auch da lassen sich nur eintätige Termine eintragen - das Verhalten wurde in verschiedenen Palm-Foren bestätigt. Aber es gibt einen Workaround:

    Du kannst z.b. einen ganztägigen termin eintragen und unter Details auf Wiederholen täglich mit endtermin eingeben.

    Wie gesagt - wie die Termine aus iCal übernommen werden weiß ich nicht.

    Zum PDF: Dateien werden bei mir mit dem Programm "PalmOne Quick Install" übertragen - klappt mit eBooks, sollte also auch mit PDF funktionieren. Moment, ich probier's mal gerade.... Nö - geht doch nicht. Eine PDF-Datei lässt sich nicht in das Quick Install Fenster ziehen. Dann weiß ich auch hier keine Lösung, muss ich aber auch irgendwann mal einrichten - PDF am Zire wäre nett!

    Grüße Stefan
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - palm zire Forum Datum
Palm Zire 71 Wunderheilung?? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 08.08.2008
RTF-Dateien auf alten Palm Zire Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 20.08.2007
löschen / formatieren Palm Zire m150 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 06.05.2006
Palm Zire 71 - Volume angeblich geschützt ? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 20.02.2006
Palm Zire 21 - Mac OS X - Mac Mini Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 20.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche