Palm Zire 21 - Mac OS X - Mac Mini

slex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
68
Hi Leute

Auf der Seite http://euro.palm.com/de/de/products/zire21/details.html - steht:

Mac OS 9.1 oder höher bzw. Mac OS X v10.1.2 bis 10.2.6

Hab mir einen neuen Mac Mini (1,5 ghz mit Tiger) gekauft und wollte das Gerät jetzt bei Ebay kaufen (sehr günstig - ca. 25 Euro) - werde ich es gar nicht nutzen können?

Benötige es nur für paar Adressen und als Kalender. Mit 100 g ist es sogar recht leicht und gefallen tut es mir auch... würde mich freuen, wenn es mit Tiger laufen würde.

Freue mich auf Antworten
Alex
 
Ahhh ok - das freut mich zu lesen, hätte ich mir aber fast denken können. Geh aber aber lieber auf Nr. sicher...

Ok - bevor ich aber nicht herausgefunden habe, was hier los ist, kann ich nicht viel machen - hab ein eigenartiges Problem, was ich in meiner ganzen Apple Zeit noch nie vorgekommen ist:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=152283

Diesen Thread kann man schließen - danke

Alex
 
Hej slex,

auch wenn du gerade ein anderes problem hast, moechte ich dir folgenden (kurzen) thread ans herz legen: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=109088&highlight=palm+zire .

Ich hatte mir naemlich mal bei ebay den zire 21 geholt und war zunaechst begeistert vom geringen gewicht, akkulaufzeit und vielem mehr. Gefehlt hat mir allerdings eine vernuenftige schutzklappe fuer's display sowie beleuchtung.

Die restlichen probleme sind in meinem verlinkten thread beschrieben, die auch bei tiger bestehen bleiben duerften. Geaendert hat sich meines wissens nur, dass man nun kein zusaetzliches programm zu iSync benoetigt wird, sondern iSync in der tigerversion palms von haus aus unterstuetzt.

Momentan loese ich das problem des herumtragbaren digitalen kalendars damit, dass ich mein ibook mitschleppe und auf einen neuen newton warte.

kalteente
 
Das einzige was ich machten möchte, damit ihr meine Bedürfnisse als Kunden versteht:

Termine eintragen
Kalender nutzen
Nummern notieren
Notizen machen

Mehr brauch ich nicht - für den Rest hab ich das iBOOk, welches bei Meetings so oder so dabei ist und für zu Hause den Mac Mini, an dem ich richtig bequem arbeiten kann, dank 19 Zoll Benq Tft (fp93)

Welcher Pda/Palm reicht für diese Anforderungen (die ja nicht wirklich anspruchsvoll sind) aus?
Wenn wir es jetzt schon davon haben...

Deinen Thread schaue ich mir gleich an.

Gruß
Alex
 
Ich hab mir bei Ebay den Zire 150 (zire 21) für 32,51 Euro inklusive Versicherter Versand ersteigert.

Ich werde nächste Woche dann mal posten, wie ich mit dem Gerät in Verbindung mit dem Mac Mini und dem Ibook g4 klar komme...

Danke nochmals für die Hilfe

Alex
 
hey

hast du diesen thread noch im Abo?

die nächste woche ist ja rum ;-)

bin auch grad am suchen und hab die gleichen anforderungen - einfach ein gerät das iCal noch mobiler macht als das iBook.

sag mal, geht alles bei dir?
 
Mein PDA liegt in Ravensburg und ich bin derzeit in Berlin... aber soweit hatte ich keine Probleme. Wobei ich sagen muss, dass ich den PDA echt selten an den Mac angeschlossen habe.

Ansonsten top zufrieden mit dem Zire - vor allem die Akkudauer war bzw. ist unglaublich (gut ne Woche)

Gruß vom Prenzlberg
 
User-ID schrieb:
bin auch grad am suchen und hab die gleichen anforderungen - einfach ein gerät das iCal noch mobiler macht als das iBook.
werf mal einen Blick auf den Z22, ein ausgezeichnetes Gerät
 
Zurück
Oben Unten