palm V iSynct nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von brownie, 21.01.2005.

1. brownie

brownie Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.01.2005
    hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    habe einen alten palm v und die ganze zeit hat sich dieser auch problemlos mit meinem adrssbuch und iCal (system 10.3.7) über hotsync und palm conduit, bzw. iSync abgeglichen. plötzlich funktioniert das nicht mehr. ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

Timeout waiting for Sync Engine
    iSync Conduit - Synchronisierung fehlgeschlagen
    “iSync Conduit” fehlgeschlagen (Fehler = #-2)

kann sich jemand erklären woran das liegen kann???

2. Trinity

Trinity MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.10.2003
    iSync mit Palm OS

habe einen alten palm v und die ganze zeit hat sich dieser auch problemlos mit meinem adrssbuch und iCal (system 10.3.7) über hotsync und palm conduit, bzw. iSync abgeglichen. plötzlich funktioniert das nicht mehr. ich bekomme immer folgende fehlermeldung:

Timeout waiting for Sync Engine
    iSync Conduit - Synchronisierung fehlgeschlagen
    “iSync Conduit” fehlgeschlagen (Fehler = #-2)

Hallo, ich habe eine Palm m505 mit USB Dockingstation. Habe auch plötzlich keine Sync. möglichkeit mehr. Jedoch denke ich es liegt an dem Update 10.3.7. , denn
    seit diesem Update funktionierts bei mir nicht mehr. Vorher einwandfrei.

Hat jemand einen Tip für uns?

Gruss Trinity

3. joergZ

joergZ MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2003
    Bei mir dasselbe aber mit 10.3.6

Guten Tag,

Wie ihr bei meinem Thread

http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=71351

über iSync lesen könnt, funktionierts bei mir auch plötzlich nicht mehr. Ich habe aber eine Andere Fehlermeldung, vielleicht kann die euch weiterhelfen

MfG jz

4. brownie

MacUser seit:
    21.01.2005
    ich bin ja froh, dass es anderen auch noch so geht... leider habe ich noch keine fortschritte gemacht. konnte auch nichts im HotSync-Manager deaktivieren :-(

grüsse
    brownie

5. curt

curt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005
    'stehe auch vor diesem Problem:

iSync Conduit starting 05.03.2005 19:58:27 Uhr
    Timeout waiting for Sync Engine, exiting 05.03.2005 20:04:44 Uhr
    iSync Conduit synchronization failed
    'iSync Conduit' failed (error = #-2)

Leider kommt diese Meldung auch bei MarcSpace's missing sync (missing_sync_palmos4.dmg). Also wird es wohl an iSync von Apple liegen.

6. marti

marti MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.03.2004
    Hallo

Und wenn Ihr alles nochmals komplett deinstalliert und dann mit der neusten Sync Software von Palm 4.2.1 probiert? Bringt das nix?

Achtung auf die Installationsreihenfolge achten! Und nicht vergessen neben iSync 1.5 iSync Palm 1.2 zu installieren.

Gruss
    Marti

Zuletzt bearbeitet: 05.03.2005
  7. brownie

MacUser seit:
    21.01.2005
    hab ich auch schon versucht - hilft aber leider nichts... vielleicht ist das problem mit dem nächsten isync update ja behoben!? :(

8. curt

curt MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005
    Stimmt: auch neu-installieren führt bei mir zu keinem besseren Resultat.

9. ulik

ulik MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.05.2003
    Besitze einen Palm m505. Seit MacOS X 10.2 geht da über Docking Station garnix mehr, weder auf meinem Powermac noch auf dem Powerbook G4. Als ich noch mein PB Lombard mit 9.2.2 starten konnte, hat es das letzte Mal mit dem Sync über IR geklappt.
    Habe vieles probiert, Palm Desktop 4.1 neu installiert, und weil ich dachte die Station wäre kaputt, habe ich es mit einem USB-Kabel versucht. Auch hier keine Verbindung möglich. Auch über iSync nischt.Die Hoffnung, Apples System-Updates könnten daran irgendwas ändern, habe ich inzwischen aufgegeben.
    Seitdem lebe ich permanent mit der Angst, das Ding könnte abstürzen und meine Daten sind futsch.

Kann es vielleicht daran liegen, dass die OS-Version auf dem Palm zu alt ist??

Zuletzt bearbeitet: 11.03.2005
  10. RETRAX

RETRAX Gast

Es gibt in iSync (iSync Palm Conduit) auch die Einstellmöglichkeit "Langsam synronisieren". Evtl. braucht Dein Palm ja den SlowMode :)

Gruss

Retrax

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen