Palm V am iBook - USB-Adapter?

unruhschuh

unruhschuh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
370
Reaktionspunkte
4
Ich habe einen alten Palm V mit einer Lade/Sync Station. Die Station wird über ein Serielles Kabel an den Com-Port und mit einem Netzteil an den Strom angeschlossen.

Jetzt hat mein iBook natürlich keinen Com-Port und daher stellt sich die Frage, wie ich meinen Palm V mit meinem iBook zusammen nutzen kann. Gibt es ein Kabel, mit dessen Hilfe ich den Palm am USB-Port Synchronisieren und womöglich noch laden kann?
 
Hm, das weiss ich jetzt nicht, aber eigentlich gibt es auch von Palm entsprechende Stationen mit USB-Kabel!
Zur Not kannst du dir auch einen Adapter kaufen, woran du eben serielle, parallele, USB und Firewire-Kabel anschliessen kannst (die kannst du denn per USB an dein Book anschliessen)...
Ich weiss jetzt nicht, von welchem Hersteller dieser Adapter ist, aber dass es sie gibt, habe ich schon gesehen! Schau dich mal um, evtl. findest du entsprechende Geräte!
 
Zurück
Oben Unten