Palm Tungsten E2 mit Mac OS X 10.4 (Tiger)?

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von smorky, 05.02.2006.

  1. smorky

    smorky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Tungsten E2 mit 10.4 (Tiger) zusammen funktioniert (iSync, iCal, Adressbuch bzw. Palm-Desktop und Hotsync) oder nicht? Auf der Palm-Homepage für Tungsten E2 steht, dass der E2 nur bis 10.3 compatibel sei. Oder bezieht sich das nur auf das mitgelieferte Palm-Desktop V4.1? Läuft der E2 denn nicht mit V4.2.1, dass es ja als Download gibt?
     
  2. smorky

    smorky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2006
    War die Frage zu kompliziert? - Hier nochmal:

    >>> Funktioniert der Palm Tungsten E2 mit Mac OS X 10.4.4? <<<

    Jetzt verständlich?
     
  3. rondoc

    rondoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2004
    hallo und guten morgen,
    ich denke das der palm auch weiterhin gut mit mac os 10.4.4 zusammen arbeitet. ich benutze momentan ein palm lifedrive aber mein alter Vx lässt sich immer noch syncen.
    zwischen macintosh und palm gibt es eigendlich keine probleme, vor allem nicht wenn man auf microsoftsachen wie outlook und so verzichten kann.

    mfg rondoc
     
  4. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    Registriert seit:
    21.01.2004
    Probier doch mal diese Software von Palm
    Und dein Tugsten E2 wird lt. Palm auch unterstützt.

    Und Apple hilft hier und hier weiter.
     
  5. smorky

    smorky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2006
    Super! Danke für eure Antworten. Ich denke, ich werde mir demnächst den E2 kaufen. :)

    Mag eine blöde Frage sein, aber wenn die Desktop-Version von Palm V4.2.1 Rev.D mit Tiger und dem E2 funktioniert, warum wird sie dann nicht gleich mit dem E2 ausgeliefert? :confused:

    Muss ich dann die Software auf dem Palm auch noch aktualisieren?

    @rondoc
    Eigentlich wollte ich mit den Mac Apps iCal und Adressbook arbeiten sowie iPhoto und iTunes für Bilder und Musik. Das sollte mit dem E2 ja auch möglich sein.
     
  6. rondoc

    rondoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2004
    hallo smorky,
    also ich kenne die ausstattung vom e2 nicht. mein lifedrive hat einen mp3-player inclusive. bilder anschauen geht auch ohne probleme. zum abspielen von videos habe ich mir noch die application TCPMP von CORE installiert. mit den mitgelieferten plugin's kann man dann auch die meisten videoformate (.avi und .mpg) abspielen. .mov-dateien geht nicht, ich habe noch kein plugin gefunden.
    alles natürlich nur mit entsprechender speichererweiterung. beim lifedrive mit seiner 4gb grossen festplatte ist dies kein problem.

    mfg rondoc
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen