Palm Treo 750v wird nicht gefunden

B

bsecow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
345
Reaktionspunkte
19
Hi,

ich habe einen Palm Treo 750v mit Windows Mobile 6 Professional, den ich gerne über MissingSync mit meinem iMac (erste Alu-Ausgabe, 24", 2,8GHz C2D, 4GB Ram) synchronisieren möchte.
Das Problem ist aber, das dieser sehr häufig gar nicht erst gefunden wird. Ich schließe den Palm per USB an, er piept und zeigt an, dass er geladen wird, aber er baut keine Verbindung auf (probiert es nichtmals - als habe ich ihn nur an Strom angeschlossen). Auf dem iMac passiert auch nix, nichtmals die erste Statusanzeige, dass da irgendwas gefunden wurde und eine Verbindung versucht wird aufzubauen kommt.
Öffne ich Missing Sync, verhält sich das auch, als sei nicht angeschlossen.
Im SystemProfiler unter USB finde ich ebenfalls nichts.

Habe verschiedene USB-Kabel versucht, verschiedene USB-Plätze (mit und ohne Hub), aber ob nun was gefunden wird ist leider reine Glückssache. Manchmal funktioniert es mehrmals hintereinander, manchmal gebe ich nach 20 Minuten und Neustart irgendwann auf.

Das Programm von MissingSync auf dem Palm wurde erfolgreich installiert, zwischendurch habe ich MissingSync auf dem iMac auch mal neu installiert, das kleine Programm wurde erneut auf dem PDA installiert, aber genau das gleiche - mal klappt es, mal nicht.

Die Firewall steht auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben".

Weiß jemand Rat?

Ciao,
Christoph
 
Update: Habe es eben auf der Powerbook probiert:
Zuerst ging alles super, das PB hat nen zweiten Syncplatz auf dem Palm bekommen, die Daten wurden hin- und hersynchronisiert. Dann hab ich mal Spaßeshalber ein paar Aufgaben als erledigt markiert und nochmal auf synchronisieren gedrückt (der PDA war die ganze Zeit angeschlossen). Ergebnis: MissingSync fing an und blieb dann beim Versuch hängen. Die Verbindung zum PDA trennte sich darauf hin laut Statusanzeige dessen. MissingSync abgeschossen, Verbindung auch vom Kabel her getrennt, nochmal versucht - nichts. Nichtmals der Versuch einer Verbindung. (Der erste Punkt der Statusanzeige, Verbindung wird aufgebaut oder was da steht, wo MissingSync am iMac sich auch bereits einige Male aufgehangen hat.)

Jetzt geht auch auf dem PB schon nichts mehr, mehrmals neu angeschlossen, MissingSync gestartet, nichts passiert.

Da muss es doch eine Lösung für geben!
 
ich habe deswegen den treo 680 , weil der mit mac kompatibel ist, der 750v laut palm homepage nicht !!!
 
Zurück
Oben Unten