palm tre650 oder xda mini s

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
hilfe!!! ich kann mich nicht entscheiden. habt ihr pro & contra für mein problem?
den treo bekomm ich frühestens am samstag, den xda hab ich hier. ich finde es ist n spitzenteil, nur die sync mit meinem mac funktioniert (noch) nicht.
der treo kann eigentlich von der ausstattung nicht mithalten, läuft aber mit ppalm os und nicht mit windows mibile, gut oder schlecht??? den xda musste ich in 2 wochen schon mehrmals reseten weil nix mehr ging, wird es beim treo auch so sein? wäre nett wenn ihr pro und contra posten könntet.

mfg
 
Ich hatte schon beide Geräte.

Man kann nicht sagen, das ist das Gerät. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Für den Abgleich des XDA muß man Zusatzsoftware kaufen. Ich hatte Missing Sync, das lief einwandfrei. Für den Treo hatte ich auch das Produkt von Markspace.com. Mit dem Treo hatte ich keinen Hard-Reset nötig, aber mit dem XDA einige. Woran es lag, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich hatte den Eindruck, daß die Programme für den Treo sauberer programmiert sind.

Darüberhinaus haben alle Windows Mobile Geräte ein Speicherproblem. Die Programme werden nicht beendet, sondern laufen im Hintergrund weiter. Dies kann jetzt zum Vorteil werden aber auch zum Nachteil, je nach Einsatzzweck. Man sagt ja immer mit Windows Mobile habe MS die Eieruhr auf dem Mobilen Sektor eingeführt und da ist was wahres dran.

Wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde, ich würde zum Treo greifen. Aber wie gesagt, das ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gruß
Karl

P.S. Momentan habe ich ein N70, aber ich schiele auch schon wieder auf ein Smartphone mit richtiger Tastatur, da sind ja massig in der Pipeline.
 
Warum kann der Treo dem XDA nicht das Wasser reichen. Ich finde die Bedienung vom Treo eigentlich besser.
 
der treo kann dem xda von den features her nicht das wasser reichen. der treo hat kein wlan, ne schlechte kamere. ich habe mich eben in diversen foren belesen, nach dem was ich gelesen habe kann er ja nicht mal die, heut zu tage, einfachsten sachen wie mp3 töne, wecken. ok, es geht mit zusatzsoftware, aber das will ich nicht. wenn er mich am samstag nicht doch noch positiv schockt, werde ich ihn wieder abgeben und auf missing sync für wm5 warten und hoffentlich zufrieden sein. wenn ich 400€ ausgebe möchte ich wenigstens einigermaßen up to date sein.
 
Ok das WLAN ist schon ein Kriterium, die Digicam ist zu vernachlässigen. Zur Zeit gibt es eh noch keine gute Cams in PDAs.

Ach wenn du den Treo nicht brauchst, ich nehm ihn für 200 :D
 
richdich@mauki, das ding ist neu mit rechnung und garantie, da ist schon mehr drin denke ich ;)
 
jetzt mal ne andere Frage. Habt Ihr schon mal WLAN in so einem Gerät benutzt? Zum Surfen ist das absolut lächerlich. Das kleine Display, der schwachbrünstige Prozessor, der die Seiten trotz WLAN langsam rendert. Ich habe momenten einen MDA Pro zum Testen. Trotz eines brillianten Displays und UMTS macht Surfen mit dem Ding absolut keinen Spaß!
 
du hast recht, dick surfen kann man damit nicht. aber abends im bett icq nutzen hat was. aber wahrscheinlich denke ich jetzt nur so weil ich momentan kein notebook hab. wenn ich endlich mein macbook habe würde die wlan funktion wohl einrosten :) aber wie gesagt, ich hoffe das morgen mein treo kommt, dann werde ich vergleichen.
aber von den funktionen finde ich den xda schon spitze, zumal ich eh n fan von cooler optik (hab aufm xda n apple theme)bin. gibts sowas auch fürs treo 650?
 
zuecho77 schrieb:
du hast recht, dick surfen kann man damit nicht. aber abends im bett icq nutzen hat was. aber wahrscheinlich denke ich jetzt nur so weil ich momentan kein notebook hab. wenn ich endlich mein macbook habe würde die wlan funktion wohl einrosten :) aber wie gesagt, ich hoffe das morgen mein treo kommt, dann werde ich vergleichen.
aber von den funktionen finde ich den xda schon spitze, zumal ich eh n fan von cooler optik (hab aufm xda n apple theme)bin. gibts sowas auch fürs treo 650?

ja natürlich. Da gibts z.B. den zLauncher mit Skin-Unterstützung und massig Zusatzfunktionen wie Datei-Manager und und und.
 
hey, vielen dank für die info. kannst du mal ne musthave list oder n paar links schicken? wäre dir dankbar

mfg
 
mhh, hab neues problem, der treo wird nicht aufm desktop angezeigt :( missing sync klappt. also ne verbindung steht
 
Zurück
Oben Unten