palm tre650 oder xda mini s

Diskutiere mit über: palm tre650 oder xda mini s im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    10.09.2005
    hilfe!!! ich kann mich nicht entscheiden. habt ihr pro & contra für mein problem?
    den treo bekomm ich frühestens am samstag, den xda hab ich hier. ich finde es ist n spitzenteil, nur die sync mit meinem mac funktioniert (noch) nicht.
    der treo kann eigentlich von der ausstattung nicht mithalten, läuft aber mit ppalm os und nicht mit windows mibile, gut oder schlecht??? den xda musste ich in 2 wochen schon mehrmals reseten weil nix mehr ging, wird es beim treo auch so sein? wäre nett wenn ihr pro und contra posten könntet.

    mfg
     
  2. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2004
    Ich hatte schon beide Geräte.

    Man kann nicht sagen, das ist das Gerät. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Für den Abgleich des XDA muß man Zusatzsoftware kaufen. Ich hatte Missing Sync, das lief einwandfrei. Für den Treo hatte ich auch das Produkt von Markspace.com. Mit dem Treo hatte ich keinen Hard-Reset nötig, aber mit dem XDA einige. Woran es lag, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich hatte den Eindruck, daß die Programme für den Treo sauberer programmiert sind.

    Darüberhinaus haben alle Windows Mobile Geräte ein Speicherproblem. Die Programme werden nicht beendet, sondern laufen im Hintergrund weiter. Dies kann jetzt zum Vorteil werden aber auch zum Nachteil, je nach Einsatzzweck. Man sagt ja immer mit Windows Mobile habe MS die Eieruhr auf dem Mobilen Sektor eingeführt und da ist was wahres dran.

    Wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde, ich würde zum Treo greifen. Aber wie gesagt, das ist mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks.

    Gruß
    Karl

    P.S. Momentan habe ich ein N70, aber ich schiele auch schon wieder auf ein Smartphone mit richtiger Tastatur, da sind ja massig in der Pipeline.
     
  3. tgfix

    tgfix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2003
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Warum kann der Treo dem XDA nicht das Wasser reichen. Ich finde die Bedienung vom Treo eigentlich besser.
     
  5. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    10.09.2005
    der treo kann dem xda von den features her nicht das wasser reichen. der treo hat kein wlan, ne schlechte kamere. ich habe mich eben in diversen foren belesen, nach dem was ich gelesen habe kann er ja nicht mal die, heut zu tage, einfachsten sachen wie mp3 töne, wecken. ok, es geht mit zusatzsoftware, aber das will ich nicht. wenn er mich am samstag nicht doch noch positiv schockt, werde ich ihn wieder abgeben und auf missing sync für wm5 warten und hoffentlich zufrieden sein. wenn ich 400€ ausgebe möchte ich wenigstens einigermaßen up to date sein.
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ok das WLAN ist schon ein Kriterium, die Digicam ist zu vernachlässigen. Zur Zeit gibt es eh noch keine gute Cams in PDAs.

    Ach wenn du den Treo nicht brauchst, ich nehm ihn für 200 :D
     
  7. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    10.09.2005
    richdich@mauki, das ding ist neu mit rechnung und garantie, da ist schon mehr drin denke ich ;)
     
  8. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2004
    jetzt mal ne andere Frage. Habt Ihr schon mal WLAN in so einem Gerät benutzt? Zum Surfen ist das absolut lächerlich. Das kleine Display, der schwachbrünstige Prozessor, der die Seiten trotz WLAN langsam rendert. Ich habe momenten einen MDA Pro zum Testen. Trotz eines brillianten Displays und UMTS macht Surfen mit dem Ding absolut keinen Spaß!
     
  9. zuecho77

    zuecho77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    10.09.2005
    du hast recht, dick surfen kann man damit nicht. aber abends im bett icq nutzen hat was. aber wahrscheinlich denke ich jetzt nur so weil ich momentan kein notebook hab. wenn ich endlich mein macbook habe würde die wlan funktion wohl einrosten :) aber wie gesagt, ich hoffe das morgen mein treo kommt, dann werde ich vergleichen.
    aber von den funktionen finde ich den xda schon spitze, zumal ich eh n fan von cooler optik (hab aufm xda n apple theme)bin. gibts sowas auch fürs treo 650?
     
  10. Karlimann

    Karlimann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    22.12.2004
    ja natürlich. Da gibts z.B. den zLauncher mit Skin-Unterstützung und massig Zusatzfunktionen wie Datei-Manager und und und.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - palm tre650 oder Forum Datum
iPad Air oder Mini Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 12.09.2015
Kaufberatung --> Galaxy Note Pro 12.2 Wifi oder LTE Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 14.07.2015
Nexus 5 oder doch lieber schon Nexus 6? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 15.06.2015
Mein Aldi Talk: Zugriff mit Chrome oder Firefox? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 16.08.2014
Galaxy S5 oder 5S ? - Samsung legt wieder vor Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 24.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche