Palm OS 4 und iSync

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Folgende Frage: Leider gelingt es mir nicht, meinen Palm III unter OSX zum Laufen zu bringen. Lediglich unter 9.2.2 läufts. Kann mir jemand sagen, wie ich meine im Adressbuch unter OSX so sorgsam gesammelten Kontakte irgendwie in den Palm bekomme? Die exportierten Kontakte aus dem Adressbuch mit dem Suffix .vcf wrden unter 9.2.2 nicht erkannt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
 
Hi,

hast Du die nötige Software installiert (Hotsync und iSync Palm Conduit)? Welche OS-X-Version benutzt Du?

Grüße,

tasha
 
Hi Tasha,
auf dem Rechner läuft 10.2.8. Es ist ein Beiger G3 mit 300 Mhz. Die Software ist installiert (Palm Desktop 4.1 incl. Hot Sync). Unter 9.2. läuft auch alles, nur unter System X kann keine Verbindung zum Desktop hergestellt werden. Ich habe das Scraddle-Kabel am Modem-Port angeschlossen. Kann es sein, dass System X diesen Port gar nicht mehr kennt? Ich kann nähmlich keine Einstellmöglichkeit finden( vergleichbar unter System 9 mit den Kontrollfeldern, in denen HotSync eben als Kontrollfeld lag und ich manuell wählen konnte zwischen Modem und Printerport), in der ich dem Rechner sagen kann, wo das Scraddle angeschlossen ist.
Oder akzeptiert System X vielleicht nur noch USB-Palms?
 
Hi,

Ok, Du hast 10.2.8, dann ist es schon mal nicht das Panther-Palm-Problem;)

leider habe ich mit seriellen Verbindungen persönlich keine Erfahrung. Hast Du mal geschaut, ob Du in den Hotsync-Einstellungen die Schnittstelle wählen kannst? Ich habe da so grau in Erinnerung, dass es da irgendwas gab.

Grüße,

tasha
 
Hi,
ja, habe ich gescheckt, und es sollte eigentlich klappe, tut es aber nicht. Und wie gesagt, unter System 9 läuft es einwndfrei, so dass ein alm-seitiger Hardware-Fehler ausscheidet. Gibt es denn vielleicht in diesem Forum jemanden, bei dem die einzelnen Komponenten Jaguar, beiger G3 sowie Palm III funktionieren?
 
Des Rätsels Lösung: HotSync läuft über Scraddle nur unter OS9. Schade. Trotzdem vielen Dank!
 
Blöd. Wo hast Du das schließlich und endlich gefunden? Bei Palm oder bei Apple?

Grüße,

tasha
 
Bei Palm.
Ist schon blöde. Aber andererseits war der Palm ja eh geschenkt und uralt, insofern hält sich der Verlust in Grenzen.
 
Hm.

Als Ersatz könntest Du ja mal nach einem günstigen Handspring Visor Deluxe bei eBay schauen, die gibt es auch mit USB-Cradle. Ich habe auch einen, zur Adress- und Terminverwaltung taugt es.

Grüße,

tasha
 
na ja, jetzt bin ich natürlich schon ein wenig angefixt, da werde ich doch mal bei ebay nachsehen. Vielen Dank für den Tipp!
 
Original geschrieben von tasha
Hi,

Ok, Du hast 10.2.8, dann ist es schon mal nicht das Panther-Palm-Problem;)

leider habe ich mit seriellen Verbindungen persönlich keine Erfahrung. Hast Du mal geschaut, ob Du in den Hotsync-Einstellungen die Schnittstelle wählen kannst? Ich habe da so grau in Erinnerung, dass es da irgendwas gab.

Grüße,

tasha
 

Worin besteht das "Panter-Palm-Problem"? Ich fühle mich nämlich irgendwie betroffen. Ich krieg meinen Palm einfach nicht in den iSync-Conduit...

thx for help
 
Hi,

was meinst Du damit, dass Du ihn nicht in den iSync Conduit bekommst? Hast Du das Palm iSync Conduit installiert und dann im Hotsync-Manager unter den Conduit Settings iSync für das Gerät aktiviert?

Grüße,

tasha
 
Pnther-Palm-Problem?

Welches Problem gibt es denn mit Panther? Mir gelingt die Installation von Palm Desktop 4.1 unter Panther einfach nicht. kannst du mir da noch einen Tipp geben?
Vielen Dank!
 
Hi,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass es wohl nicht richtig funktioniert hat, PalmDesktop 4.1 zu installieren.

Ich selber habe kein Problem gehabt, da ich ein Update von 10.2 gemacht habe und die PalmDesktop-Software nicht nutze. Allerdings meine ich gelesen zu haben, dass das Problem mit 10.3.1 behoben worden wäre.

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

Grüße,

tasha
 
Hallo Tasha,
hier das Zitat:

"Guten Morgen,
ich versuche vergeblich, Palm Desktop unter Panther zu installieren. Die auftretende Fehlermeldung lautet:
"Sorry, the operation could not be completed due to a sytem error: (Access denied)"
Zugriffsrechte sind überprüft und repariert, ich als Admin habe sowohl Schreib- als auch Leserecht. Installationen mit .pkg Dateien funktionieren. Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!"

Ich denke, dies ist evtl. eher ein OSX-Problem, weniger ein Palm-Problem. Aber leider bekam ich im OSX-Forum bisher keine Hilfe.
 
Wissenswertes aus Erlangen, vielen Dank!
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Selbst die Palm Desktop 4.0 Version lässt sich nicht installieren. Ich benutze einen visor Handspring. Auf der letzten Tiger OSX Version hat alles bestens funktioniert. doch die Synchronisation funktioniert selbst da nicht mehr. Ich bin verzweifelt.
 
Zurück
Oben Unten