Palm OS 4 und iSync

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von OSX0410, 18.11.2003.

  1. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Folgende Frage: Leider gelingt es mir nicht, meinen Palm III unter OSX zum Laufen zu bringen. Lediglich unter 9.2.2 läufts. Kann mir jemand sagen, wie ich meine im Adressbuch unter OSX so sorgsam gesammelten Kontakte irgendwie in den Palm bekomme? Die exportierten Kontakte aus dem Adressbuch mit dem Suffix .vcf wrden unter 9.2.2 nicht erkannt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    hast Du die nötige Software installiert (Hotsync und iSync Palm Conduit)? Welche OS-X-Version benutzt Du?

    Grüße,

    tasha
     
  3. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Hi Tasha,
    auf dem Rechner läuft 10.2.8. Es ist ein Beiger G3 mit 300 Mhz. Die Software ist installiert (Palm Desktop 4.1 incl. Hot Sync). Unter 9.2. läuft auch alles, nur unter System X kann keine Verbindung zum Desktop hergestellt werden. Ich habe das Scraddle-Kabel am Modem-Port angeschlossen. Kann es sein, dass System X diesen Port gar nicht mehr kennt? Ich kann nähmlich keine Einstellmöglichkeit finden( vergleichbar unter System 9 mit den Kontrollfeldern, in denen HotSync eben als Kontrollfeld lag und ich manuell wählen konnte zwischen Modem und Printerport), in der ich dem Rechner sagen kann, wo das Scraddle angeschlossen ist.
    Oder akzeptiert System X vielleicht nur noch USB-Palms?
     
  4. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hi,

    Ok, Du hast 10.2.8, dann ist es schon mal nicht das Panther-Palm-Problem;)

    leider habe ich mit seriellen Verbindungen persönlich keine Erfahrung. Hast Du mal geschaut, ob Du in den Hotsync-Einstellungen die Schnittstelle wählen kannst? Ich habe da so grau in Erinnerung, dass es da irgendwas gab.

    Grüße,

    tasha
     
  5. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Hi,
    ja, habe ich gescheckt, und es sollte eigentlich klappe, tut es aber nicht. Und wie gesagt, unter System 9 läuft es einwndfrei, so dass ein alm-seitiger Hardware-Fehler ausscheidet. Gibt es denn vielleicht in diesem Forum jemanden, bei dem die einzelnen Komponenten Jaguar, beiger G3 sowie Palm III funktionieren?
     
  6. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Des Rätsels Lösung: HotSync läuft über Scraddle nur unter OS9. Schade. Trotzdem vielen Dank!
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Blöd. Wo hast Du das schließlich und endlich gefunden? Bei Palm oder bei Apple?

    Grüße,

    tasha
     
  8. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    Bei Palm.
    Ist schon blöde. Aber andererseits war der Palm ja eh geschenkt und uralt, insofern hält sich der Verlust in Grenzen.
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    06.08.2002
    Hm.

    Als Ersatz könntest Du ja mal nach einem günstigen Handspring Visor Deluxe bei eBay schauen, die gibt es auch mit USB-Cradle. Ich habe auch einen, zur Adress- und Terminverwaltung taugt es.

    Grüße,

    tasha
     
  10. OSX0410

    OSX0410 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2002
    na ja, jetzt bin ich natürlich schon ein wenig angefixt, da werde ich doch mal bei ebay nachsehen. Vielen Dank für den Tipp!
     
Die Seite wird geladen...