palm oder Handy

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
seit 6 Jahren nutze ich einen Palm und paralell Handy. der palm gibt langsam den geist auf. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung entweder einen neuen Palm (Zire31 - reicht mir) oder ein Handy, mit dem ich to-do Liste, Adressen und Kalendar aus Mac übernehmen kann.

Wie sind eure erfahrungen? Ist das Handy ein (echter) ersatz? Auf Kamera, Word etc kann ich verzichten - brauch ich nicht. Es geht wirklich nur um Adressen (ca. 1000), Kalendar und to do´s.

Danke für eure Meinung und Erfahrungsberichte.
 
also so komfortabel wie mit nem Palm wirst du in deinen Adressen und Terminen mit einem Handy nicht navigieren können.

Was spricht gegen ein Treo 650? Handy und Palm in einem.
 
ich glaube ist ziehmlich teuer - oder? und größer auf jeden fall!
 
also für To- Do Listen und Kontakte reicht dein Handy dicke, ich mach das auch mit meinem S65 und es geht Problemlos
 
wieviele adressen kann den s65 speichern? ist es auch möglich, ein to do einer adresse oder einem kontakt zuzuordnen? oder umgekehrt?
 
ach ja, was mich noch interessiert: werden denn auch alle (wesentlichen) Kontaktinformationen aus dem adressbuch übernommen?
 
ckrumm schrieb:
wieviele adressen kann den s65 speichern? ist es auch möglich, ein to do einer adresse oder einem kontakt zuzuordnen? oder umgekehrt?
Also ich denke mindestens 500 Adressen sollte schon reinpassen, kann aber auch mehr sein.
Du kannst einem To- Do einen Ort zuornden (kannst aber auch stattdessen einen Namen eintragen), aber eine direkte Verknüpfung ist nicht möglich.
 
Das Adressbuch des S65 fasst bis zu 1000 Einträge.
 
ckrumm schrieb:
ach ja, was mich noch interessiert: werden denn auch alle (wesentlichen) Kontaktinformationen aus dem adressbuch übernommen?
Also iSync geht zu 100% (mit anpassung von iSync) und somit auch das Adressbuch und auch iCal geht auch ohne Probleme.
 
flac12 schrieb:
Das Adressbuch des S65 fasst bis zu 1000 Einträge.
Ha wusst ichs doch hab mich nur nicht getraut es zu schreiben, hinterher sind es dann doch nur 500
 
Ich kann das A780 von Motorola sehr empfehlen. Linux-basierend, Stylus + Touchscreen, Quadband, alle "normalen" Handheld-Funktionen und PIM-Management und das Beste: eingebautes GPS-Navigationssystem mit Karten für ganz Deutschland.

Wermutstropfen: isync geht (noch) nicht.
 
gibts für das A780 eine andere sync möglichkeit mit dem Mac? Eigene PIM Anwendung etc...?
 
mit dem A780 kannst du aber auch Menschen erschlagen :)
 
Soweit ich weiß nicht... :(

Das ist wirklich der einzige Kritikpunkt den ich habe. Allerdings funktioniert der Austausch der vcards im Adressbuch mit dem A780, wobei jedoch Adressen etc ausgenommen sind. Es werden also per vcard nur Telefonnummer und email-adressen ausgetauscht. mann kan auch mehrere (ca. 30) vcards auf einmal an das A780 schicken. Bei über 30 gehts meist nicht.
 
janpi3 schrieb:
mit dem A780 kannst du aber auch Menschen erschlagen :)

So groß ist es gar nicht. Schon mal eins in der Hand gehabt? Sicher nicht so klein wie ein schmales Normal-Handy, aber nicht übermäßig groß.
 
das ist ja dann Mist....da geb ich erst alles in mühevoller Kleinstarbeit auf dem A870 ein und dann kann ich nichtmal irgendwie ein Backup machen...wenn das Ding dann kaputt geht oder ich etwas anderes kaufe habe ich keine Möglichkeit die Daten auf das neue Gerät zu migrieren...
 
ja ich hab schon mal eins in der Hand gehabt und was soll ich sagen es war einfach nur groß, nicht so groß wie ein PDA aber doch um einige Größer als mein S65.

Nur mal so am Rande möchtest du mit dem Handy deinen Mac Fernsteuern? Falls ja kanns du das mit dem S65 gleich vergessen
 
wie klappt den isync mit s65 und BT? wird alles korrekt übernommen?
 
kann mir einer mal erklären, wie ich meinen tungsten t5 mit isync und missing sync synchronisieren kann?
 
japp ohne Probleme,
allerdings musst du erst ein paar Programmzeilen in iSync einfügen (ganz einfach, findest du hier im Forum) wird dann aber voll erkannt mit allen möglichen Optionen.
 
Zurück
Oben Unten