Palm M 100 am Mac, aber wie?

mcintyre

mcintyre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.177
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Ich habe einen Palm M 100 mit seriellem Anschluss. Den würde ich gerne am Mac nutzen. Meinem Notebook vom HP (auch ohne seriellen Anschluss) lag ein Adapter von seriell auf USB bei. Leider wird der Plam damit am Mac nicht erkannt!

Was mache ich falsch? Benötige ich einen speziellen Palm-Adapter?

Gruss

mcintyre
 
genau! Läuft aber prima!

Irgendwelche Tipps für mich?

Gruss

mcintyre
 
Leider nicht, aber selbiger schlummert hier auch noch irgendwo
in einer Schublade. Warten also schon zwei auf positive Antwort.

;)
 
Da mir (oder uns) ja scheinbar keiner helfen kann steht der Palm M 100 jetzt zum verkauf.

Also, wer will das Teil haben?

Gruss

mcintyre
 
Der USB to Serial Converter wird zumindest bei der Hotsync Software aufgeführt. Damit sollte es also funktionieren.
 
funktioniert aber wohl nur mit dem Originalteil vom Plam, nicht mit eine Universal-Adapter.:(

Gruss

mcintyre
 
Bei meinem m100 gehts!

Also: alles hardwaremäßig anstöpseln.
Für iSync brauchst Du noch das Palmconduit das auf der iSync-Seite von Apple zum Download bereit steht. Außerdem iSync und die Palm Desktop Ware. Da ist dann beim HotSync Manager unter Conduit Settings (Apfel J) fürs iSync Conduit ein Kreuzchen zum aktivieren zu machen
 
JUHU! DANKE!

Also der Palm wird tatsächlich erkannt!
Nur mit dem Sync, das klappt noch nicht.
Was mache ich falsch??
Es kommt die Fehlermeldung: "Gerät ist nicht verfügbar". Aber er ist da und steht auch in der Syncliste mit Usernamen des Plam!

Gruss

mcintyre
 
Hi,

Du musst den Sync vom Palm aus starten.

Grüße,

tasha
 
habe ich! geht immer noch nicht!:(
 
Hallo
Ich hatte dasselbe Problem mit einem Universal RS232 - USB Adapter. Ich habe alles probiert, die verschiedenen Softwaretools installiert, nützte alles nicht. Der Palm wurde zwar im Isynch erkannt aber der Synchvorgang nie zu Ende geführt...bis mir ein Kollege ein Original RS232-USB Adapter von Palm brachte: Und siehe da alles funktionierte.

Vielleicht ist das die Lösung :)

Gruss Othmar
 
Danke, aber ich habe den Palm inzwischen verkauft. :D
 
Original geschrieben von mfixtures
...bis mir ein Kollege ein Original RS232-USB Adapter von Palm brachte: Und siehe da alles funktionierte.

 

Es ging hier auch prima mit nem USB-Serial-Adapter von Keyspan (mit Mac-Treiber) und einem Palm IIIx

Der IIIx liegt aber zur Zeit auch rum, weil ich hoff dass mein
Newton 2100D wieder repariert werden kann (InterConnectPort hat wohl nen Wackler... zeigt sich die Tage)

Gruesse
Guido.
 
Ich habe heute auch eine alten M100 geschenkt bekommen.
Leider habe ich nur das serielle Kabel und noch keinen Adapter für USB.

Fuktioniert es nur mit dem originalen Palm-USB-Adapter, oder tut es auch ein gewöhnlicher?
 
Zurück
Oben Unten