palm lifedrive und creative zen vision - ipod killer???

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und guten abend community,

endlich scheinen es apple mitbewerber im audio markt verstanden zu haben, daß du geräte nicht nur funktionell, sondern auch chic zu sein haben

livedrive.jpg

wenn sie dann zufällig von creative, dem ewig 2. und noch dazu in weiß zu haben sind, dann wird man doch aufmerksam:

prod12985_hdr_1_6_1.jpg

quelle

ist das nun ein würdiger ipod ersatz?
also das lifedrive finde ich persönlich fast chicer als den ipod (ist aber eigentlich auch ein pda, mit dem man auch musik hören kann)
den neuen zen vision finde ich wegen des großen displays interessant :)

carpe noctem
w
 
Also den LifeDrive kannste in die Tonne treten. Hatte ihn mir bestellt und es ist grausam.
Wenn man MP3 hört und irgendwas am Palm macht ruckelt die Musik. Durch die Festplatte die immer läuft wird das Teil mehr als warm. Mit der Akkulaufzeit kann er auch nicht mit dem Ipod mithalten. Und mir persönlich war er auch zu groß.
Hab ihn wieder zurück geschickt und mir nen miniPod gekauft.
 
Hallo,
Palm LiveDrive ist wirklich schlecht! Wenn man Hardreset macht wird die Platte formatiert, und wenn man dann wieder Musik hört rauscht diese gewaltig.

Der Zen leidet leider und den altbekannten Windows-lastigen Macken:
Ordnerverwaltung, lästiges konvertieren, Formatdjungel.

Euer,
MP
 
hmm...schade das mit dem LifeDrive...war mir irgendwie sympathisch auf den ersten Blick.

Naja...für den iPod spricht halt die perfekte Integration in iTunes, das möchte ich wirklich nicht missen.

Wie würde man denn auf den creative Player die Musik am Mac aufspielen? Sicher von Hand File per File rüberkopieren oder? Find ich grausam sowas.
 
RETRAX schrieb:
hmm...schade das mit dem LifeDrive...war mir irgendwie sympathisch auf den ersten Blick.

Naja...für den iPod spricht halt die perfekte Integration in iTunes, das möchte ich wirklich nicht missen.

Wie würde man denn auf den creative Player die Musik am Mac aufspielen? Sicher von Hand File per File rüberkopieren oder? Find ich grausam sowas.

Bei Mac/Win muss du alles von Hand kopieren und pflegen, selbst dass konvertieren muss du selber machen :mad: !

Das LiveDrive hat auch noch ein paar typische Palm Probleme ( ich wollte mir mal einen kaufen, wegen grober technischer Fehler habe ich es dann gelassen):
- Fiependes Display
- immer noch Palm OS 5
- sehr schlechter Service
- Betriebssystem lecht instabil bei alten Anwendungen

MP
 
Na na na! Es gibt immerhin schon Palm OS 6.1, und bals soll auch schon 6.2 kommen. Aber es gibt keine Geräte, und das LifeDrive ohne OS 6, naja nicht so prickelnt.
Erst mit Palm OS 6 soll ja die volle multimedia Granate kommen.
MP
 
AgentMax schrieb:
Also den LifeDrive kannste in die Tonne treten. Hatte ihn mir bestellt und es ist grausam.
Wenn man MP3 hört und irgendwas am Palm macht ruckelt die Musik. Durch die Festplatte die immer läuft wird das Teil mehr als warm. Mit der Akkulaufzeit kann er auch nicht mit dem Ipod mithalten. Und mir persönlich war er auch zu groß.
Hab ihn wieder zurück geschickt und mir nen miniPod gekauft.
das hätte ich nicht gedacht!!!
mag keine pda´s sondern setze auf einen ganz untechnischen agenda mit einlagekalender (löhn nicht time ;))

Business01s.jpg
mulberryagendaorganiser

hatte mich wohl vom apple-pb-alike äußeren täuschen lassen - hätte ihn fast anstelle eines ipod genommen...

frage:
wie ist es eigentlich mit nicht-apple-playern - die kann ich nur via finder mit mp3´s befüllen?

ciao
w
 
und was sagt ihr zu dem nagelneuen creative "zen vision"???

wonder schrieb:

den/das lifedrive hatte ich eigentlich nur des designs wegen danebengestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumeist ja, ich glaube nur die Sony und die Olympos Player bringen eigene Befüll Software mit.
Die von Olympos ist nicht gerade die Tollste.

MP
 
Master Pod schrieb:
Zumeist ja, ich glaube nur die Sony und die Olympos Player bringen eigene Befüll Software mit.
Die von Olympos ist nicht gerade die Tollste.
denn wenn einem "nur" itunes zur verfügung steht und jemand seine id3-tags nicht ordentlich gepflegt hat, dann findet man ja in der dateistruktur rein garnichts ;)

ciao
w
 
zum Zen:

Ich hab in meiner Windows Zeit immer Creative Zen Player gehabt. Von der ersten 6GB Jukebox (so gross wie ein CD-Player) über den Zen 2.0 und dann den Zen Touch. Bis auf den Touch dessen Touchpad ich gehasst habe, weil ich nie irgendwas getroffen hab, waren die Player hervorragend. Super Klang, tolle Verarbeitung, super Akkuleistung (echte 24h beim Touch). Der Vision scheint so zu sein, wie die Zen Media Player Edition hätte werden sollen. Mit XVID und DIVX Support (Die "alte" Media Edition von Creative konnte ja nur WM9 -> alles musste konvertiert werden). Der Player ist also sicher super!

tintifax

PS: was soll ich sagen, jetzt hab ich einen iPod :)
 
tintifax3k schrieb:
zum Zen:

Ich hab in meiner Windows Zeit immer Creative Zen Player gehabt. Von der ersten 6GB Jukebox (so gross wie ein CD-Player) über den Zen 2.0 und dann den Zen Touch. Bis auf den Touch dessen Touchpad ich gehasst habe, weil ich nie irgendwas getroffen hab, waren die Player hervorragend. Super Klang, tolle Verarbeitung, super Akkuleistung (echte 24h beim Touch). Der Vision scheint so zu sein, wie die Zen Media Player Edition hätte werden sollen. Mit XVID und DIVX Support (Die "alte" Media Edition von Creative konnte ja nur WM9 -> alles musste konvertiert werden). Der Player ist also sicher super!
gibt es von creative tools für apple rechner, um sie wie itunes den ipod, zu befüllen?
denke, sie werden ihre geräte nicht zufällig in weiß anbieten ;)

ciao
w
 
wonder schrieb:
gibt es von creative tools für apple rechner, um sie wie itunes den ipod, zu befüllen?
denke, sie werden ihre geräte nicht zufällig in weiß anbieten ;)

ciao
w

glaube nicht dass es da tools gibt. Weiß ist gerade hip dank dem iPod. Die springen halt auf den Zug mit auf - ohne weitere Mac Kompatibilität zu haben... oder etwa doch? ;)
 
Von Creative selber gibt es keine Tools, es gab einmal ein iTunes Plugin für die Nomad Jukebox3, dies ist aber eingestellt worden, als Apple den iPod auch für PC Besitzer herausgebracht hat.

Was es gibt ist ein Open Source Tools namens XNJB, das kann die Creative Geräte auch am Mac ansprechen. Davon würde ich aber als Lösung abraten, es ist extrem fummelig und man muss alles einzeln kopieren.

tintifax
 
Leider ist bei Creative das Befüllen immer etwas frimelig im Gegensatz zum iPod. Wenn er dann aber erst mal befüllt ist rockt das Ding echt ab.
Aber so ein Vision wäre mir echt zu groß und unhandlich, ich meine für Schule/Uni/Bus ist das echt nix, oder?

MP
 
wonder schrieb:
ist das nun ein würdiger ipod ersatz?
also das lifedrive finde ich persönlich fast chicer als den ipod (ist aber eigentlich auch ein pda, mit dem man auch musik hören kann)
den neuen zen vision finde ich wegen des großen displays interessant :)

carpe noctem
w

Es gibt keinen "Ersatz" für den iPod. Höchstens einen Konkurrenten. Aber keinen Ersatz.
Zum Lifedrive: Wenn (zumindest) Ich Musik hören möchte, nehm ich dazu einen GUTEN MP3-Player oder einen GUTEN MD-Porti - KEIN Handy, KEINEN Toaster und KEINE mobile Wetterstation...und erst recht keinne PDA!
Ich hab nen XDA2... mit so einem Teil Musik zu hören ist oberätzend. Die Dinger sind größer als nen iPod, schwerer und dieses ewige Touchscreenrumgemache nervt auch - man stellt sich ein paar Hotkeys ein und was passiert dadurch? Richtig, das Touchscreen wird in den Hintergrund gestellt, das ach-so-tolle;);) Finger weg... Außer, Datenverwaltung steht im Vordergrung. Dann ist so ein PDA was nettes.

Zum Creative: Die haben irgendwie immer zu viele zu kleine Knöpfe..

Ne, ich bleib dabei...es gibt keinen iPodersatz.

Gruß
 
Master Pod schrieb:
Hallo,
Der Zen leidet leider und den altbekannten Windows-lastigen Macken:
Ordnerverwaltung, lästiges konvertieren, Formatdjungel.
MP

Aber der Zen (Vision), von dem hier die Rede ist, gibts noch gar nicht. Woher also dann die Erfahrungen? Ok, das Teil wird nur manuell zu befeuern sein, aber wenn er als ext. Festplatte auf dem Desktop erscheint, ist das doch ok. Und die unterstützten Formate, die angegeben werden, sind m.E. auch ok.

Der LifeDrive ist nix für mich: habe ihn gehabt und zurückgechickt. Für Audio ist er zu groß und umständlich zu bedienen für den Rest wiederum m.E. zu schlecht. Ich schiele auf den Creative Zen Vision. Wenn der ein gutes Display hat, dann schnapp ich mir ihn.
 
Ich bezog mich auf die alten ZENs, desweiteren halte ich diese für sehr gute Geräte, dennoch ist die Überspielung bie keinem der Creative Player BISHER gelungen!

MP
 
Zurück
Oben Unten