Palm Desktop und keine Einstellung für isync!

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von Applefreek, 15.05.2005.

  1. Applefreek

    Applefreek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Um meinen PDA von Sony mit ical zu Synconisieren, habe ich Palm Desktop installiert. Und in der Anleitung steht, das ich Conduit-Einstellungen,die Option mit isync synconisieren einstellen soll. Aber da gibt es diese Einstellung gar nicht. Ob ich die richtige Version habe, habe ich schon kontrolliert.

    Hat jemand ne Idee woran das liegt??
     
  2. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Ohne zusätzliche Software geht zwischen Clié und Mac nicht viel :( Guck' mal hier!

    HTH, bye
    blue-skies
     
  3. Applefreek

    Applefreek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Deshalb habe ich auch erst einmal Palm Desktop installiert.
    Auch wenn es nur mit Missing Sync funktioniert, wollte ich erst einmal diese Version ausprobieren. Trotzdem muss es ja diese Option geben. Denn diese Einstellung kannst Du vornehmen ohne das der PDA angeschlossen ist.
     
  4. Wurstmann

    Wurstmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    genau mein Prob!

    Moin!
    wie ich breits in einem anderen Fred schrieb:


    ich versuche verzweifelt den Conuit Manager zu sagen, das er iSync benutzen soll...laut einer anleitung soll ich einfach nur "iSync Conduit" anwählen und dort die einstellung so umstellen das der HotSync Manager iSync nutzt - allerdings gibt es diesen Menü punkt nicht!

    habe nun schon gelesen, das in Tiger iSync Conduit bereits innerhalb von ISync integriert ist. allerding benutze ich Os 10.3.9 und das ist doch Panther oder!?

    Wo bekomme ich denn nun nen älteres HotSync wo der iSync Conduit im Conduit Manager drin ist???? (oder kann ich den Importieren?)
    HotSync mit PalmDesktop funzt schon...nützt mir aber gar nix! :-(
    (nur mal so zur info)


    Was ich besonders komisch finde ist das selbst wenn ich den kompletten Ordner mit allen meinen PDA Programmen (Palm Desktop/Isync usw) der ja auf dem G4 funzt auf den G5 Kopiere plötzlich dei Option "iSync Conduit" weg ist!!!
    Habe auch schon ne mail an den Palm support gesendet - hilft aber nicht - antworten nicht!
     
  5. Applefreek

    Applefreek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2005
    Dann bin ich ja beruhigt,auch wenn es Dir garnicht hilft, das ich nicht alleine diese Problem habe. Isch hab schon gedacht isch spinn.
    Dann ist es wohl echt ein Softwareproblem und werd mich in Zukunft auf Missing Sync konzentrieren.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Unter Panther musst du das iSync Palm Conduit (http://www.apple.com/isync/download/) installieren, unter Tiger musst du es in iSync aktivieren. Anschließend muss man ggf. noch die iSync Conduit Einstellungen im HotSyncManager(!) anpassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  7. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Die Conduits und deren Einstellung werden in Library/ApplicationSupport/Plm HotSync gespeichert und nicht in deinem Palm-Ordner.
     
  8. Wurstmann

    Wurstmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    endlich hife vom Support;-)
    vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei palmOne Technischer Service. Ihre Fallnummer lautet 1234567890ß
    Bezüglich Ihrer Frage senden wir Ihnen nachfolgende Hilfestellung:
    Leider supporten wir die MAC OS Version nur bis zu der Verrsion 10.3.8.
    Ich kann Ihnen leider keinen Support geben.
    Bitte installieren Sie die Conduits neu.
    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüssen
    Michael E. W. Jaeger
    palmOne Technischer Service

    --------------
    Ich habe deinen erwähnten Ordner gefunden (nicht im USER) und einfach komplett kopiert, auch wenn ich den punkt dort nicht gesehen habe funzt nun die auswahl. Ich kann den isync Condiut Manager auswählen.
    danke over and out! ...*trööt*/*jubel*
     
  9. Wurstmann

    Wurstmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.04.2005
    ...und iSync findet den Palm nun noch nicht...
    hotSync startet zwar iCal und behauptet er würde mit iSync Synchronisieren...dort läuft er sich dann aber tot, da iSync den Palm nicht sieht.
    In iSync selber kann ich den Palm ja auch nicht hinzufügen, dort steht ich soll es über den HotSyncManger machen...und das habe ich ja (iSync Condiut settings)
    Hilfe wäre toll!
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2005
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Palm anschließen (Sync nicht starten), iSync starten und im Menü "Gerät hinzufügen" auswählen. Dann sollte dein Palm eigentlich in iSync erscheinen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen