Palm Desktop - lässt sich nicht installieren

BuRn_Colonia

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
773
Reaktionspunkte
14
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meinen alten Handspring Visor mal wieder rausgekramt und wollte noch mal schauen ob ich den mit meinem Mac irgendwie syncen kann.

Soweit so gut. MacDesktop von Palm runtergeladen und "versucht zu installieren".

Folgendes Problem:

Entweder der Installer meldet (Access Denied) oder wenn er dann doch mal etwas mehr schafft (z.b. wenn ich nicht in den Programm ordner installiere sondern z.b. auf den schreibtisch) bricht er mit (File Not Found) ab.

Irgendwer ne Idee was das sein könnte? Hab es als User, als Amdin probiert.

Missing Sync ist zwar schön aber mir leider zu teuer. Würde es einfach gerne über iSync laufen lassen, dafür muss ich aber halt den MacDesktop installieren und einmal syncen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal

gruß

burn
 
Ich benutze auf einem iMac G4 Palm Desktop 4.2.1. Den habe ich auch irgendwann mal installiert. Einige Programme - vielleicht auch Palm Desktop (unsicher) ließen sich auf MacOS X 10.4.6 oder 7 nicht installieren, auf 8 ging es dann wieder. Ursache unbekannt.

Versuchst Du es auf dem G5 oder dem Intelrechner?
 
ich versuche es am g5. habe auch schon dieses dubiose applescript ausprobiert von der palm seite, das irgendwelche permissions ändern soll, blinkt nur kurz auf und ist wieder weg. also das ist mir echt sehr suspekt.

am intel könnte ich es mal probieren.

noch irgendwelche ideen? bin für alles dankbar!
 
also auf dem intel gehts bis kurz vor schluss, da fehlen nur noch 20 dateien oder so und der installer bricht hier diesmal sogar ohne fehlermeldung ab.

vielleicht habe ich ja auch den falschen installer? ich bräuchte den für den handspring visor. hat zufällig jemand das selbe modell?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat den keiner diesen dusseligen palm desktop installiert und damit probleme gehabt?
 
Ich meinte zunächst Palm Desktop nur auf dem Mac selbst. Da ist es installiert und funktioniert ohne Palm oder Handspring.
 
Habs bei mir gerade eben ausprobiert.

iMac24 <-> Palm Tx

Palm Desktop installieren und syncen klappt ohne Probleme.
Leider schaffe ich es aber nicht mit iSync zu arbeiten:
"Die HotSync Software ist nicht korrekt installiert oder wurde
noch nie geöffnet..." > stimmt definitiv nicht.
Was mach ich falsch? Hat jemand Tipps?
 
@joachim:

jaja, mir gehts auch erstmal nur um die installation, und die bricht halt auf beiden systemen (g5 sowie auch intel, beide 10.4.8) aus verschiedenen gründen (access denied, file not found ...) ab.

ich glaub die sache kann ich wohl vergessen.
 
Kann ich die Palm Desktop Daten (z.B. Adressebucheinträge, Notizen, ...) irgendwie verschlüsselt ablegen? Gibt es für Mac OSX auch verschlüsselte Container (wie bei TrueCrypt)?
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich kann die Palm desktop 4.0 Version auf meine G4 powerPc auch nicht installieren, geschweige denn synchronisieren.Ich benutze die Version OS X 10.4.10
 
Zurück
Oben Unten