Palm Desktop funzt nich...

Dieses Thema im Forum "Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets" wurde erstellt von BassBurgi, 23.04.2006.

  1. BassBurgi

    BassBurgi Thread Starter Gast

    Moinsen!

    Hab folgendes Problem...
    Ich will mein Palm mit meinem iBook syncen. Hab das neuste Palm Desktop (4.2.1. Rev D) und einen Palm Zire 71...problem:

    wenn ich den Palm über das Cradle mit HotSync anschließen will und auf den HotSync-Knopf drück passiert am iBook gar nix! keine Fehlermeldung, einfach nada...

    am Palm sieht man dann irgendwann eine Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte und man das Setup überprüfen solle...

    Ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte! Hat da jmd einen Tipp für mich?
    Eine Sache noch:
    Bei Win2k hatte ich das selbe problem, glaub ich...damals lags daran, dass das USB zu schnell war und man die Baudrate runtersetzen musste...sowas hab ich aber noch nicht gefunden...

    Vielen Dank für Hilfe und viele Grüße!
     
  2. PowerMacMini

    PowerMacMini MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.01.2005
    Hallo!

    Ist zwar vielleicht nicht unbedingt eine befriedigende Lösung für Dein Problem:

    Aber ich hab auch nur Theater mit Palm Desktop gehabt. Auch mit der neuen Rev.
    Ich hab jetzt zu Missing Sync gewechselt und alles ist gut.
    Kostet zwar etwas, aber es lohnt sich auf jeden Fall
     
  3. BassBurgi

    BassBurgi Thread Starter Gast

    hi!

    danke für die schnelle antwort!
    hab das auch shcon gelesen, dass das missingsync gut sein soll!
    ABER: ich bin armes studentlein...und ich hab die 40$ einfach nich...

    ich will ja eig auch die ganze sache dann mit iSync machen, weil komfortabler...aber dafür muss man doch erstmal erfolgreich mit dem Palm Desktop syncen? Hab ich hier mal gelesen? oder ist das falsch?
     
  4. bran

    bran MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
  5. BassBurgi

    BassBurgi Thread Starter Gast

    Hio!

    Danke für die Antwort! Leider hat der Zire 71 kein BT...das gibts erst ab dem Zire 72...
    Hab das jetzt auch mal mit iSync (ohne erfolgreichen HotSync) gemacht...funzt auch nicht, da selbes Problem!

    Der Palm und der Mac kommunizieren einfach nicht miteinander...und DAS ist das problem ;)
     
  6. bran

    bran MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
  7. BassBurgi

    BassBurgi Thread Starter Gast

    das hab ich alles gemacht...es liegt ja wie gesagt nicht an der software...der mac bekommt ja nix vom palm gesagt...
     
  8. Jenethan

    Jenethan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hab das gleiche Problem mit meinem Zire31. Es ist als wären sie gar nicht verbunden.
     
  9. Quovadis

    Quovadis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    25.09.2005
    Mein Palm Zire 71 ließ sich problemlos sysncen, bis plötzlich von einem Tag
    auf den anderen nichts mehr ging. :confused:

    Da ich gerade am Tag vorher eine Komplettsicherung auf externe FP gemacht
    hatte, habe ich die zurückgespielt und - kein syncen möglich :confused:

    Nach etwas grübeln kam ich auf den Trichter einen Softreset am Palm zu machen und - alles läuft wieder :D

    Warum kommt man da nicht sofort darauf?
    Immer den armen Mac verdächtigen.
     
Die Seite wird geladen...