Palm Connector USB kit an Garmin eTrex

korgon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Ich habe da mal wieder eine Frage.

Und zwar habe ich ein Garmin eTrex das ich gerne an meinem Mac nutzen würde allerdings nur zum Wegpunkte setzen und speichern über GPSConnect.

Jetzt hat das Teil natürlich nur ein Kabel für Com-Port was ein kleineres Problem ist da ich den Palm Connector USB Kit besitze welcher auch schon mit meinem Vx funktioniert hat.

Mein Problem ist jetzt, woher bekomme ich einen Treiber für den USB kit der nichts mit PalmDesktop zu tun hat sondern rein für das System ausgelegt ist und von mehreren Programmen benutzt werden kann.

Mit dem Treiber von Palm funktioniert die Erkennung eTrex->GPSConnect nämlich nicht.

Hab auch schon mit Palm und Garmin gemailt die sind da aber, wie meistens wenn es um Macs geht, sehr zurückhaltend.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.

Grüssle und Danke

korgon
 
Moin!

Notfalls kannst du ja auch einen billigen USB-Serial-Konverter nehmen, die bekommst du ja schon für unter 10 Euro.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten