Palm Connector USB kit an Garmin eTrex

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von korgon, 07.12.2005.

  1. korgon

    korgon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.08.2004
    Hallo an alle,

    Ich habe da mal wieder eine Frage.

    Und zwar habe ich ein Garmin eTrex das ich gerne an meinem Mac nutzen würde allerdings nur zum Wegpunkte setzen und speichern über GPSConnect.

    Jetzt hat das Teil natürlich nur ein Kabel für Com-Port was ein kleineres Problem ist da ich den Palm Connector USB Kit besitze welcher auch schon mit meinem Vx funktioniert hat.

    Mein Problem ist jetzt, woher bekomme ich einen Treiber für den USB kit der nichts mit PalmDesktop zu tun hat sondern rein für das System ausgelegt ist und von mehreren Programmen benutzt werden kann.

    Mit dem Treiber von Palm funktioniert die Erkennung eTrex->GPSConnect nämlich nicht.

    Hab auch schon mit Palm und Garmin gemailt die sind da aber, wie meistens wenn es um Macs geht, sehr zurückhaltend.

    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiter helfen.

    Grüssle und Danke

    korgon
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Notfalls kannst du ja auch einen billigen USB-Serial-Konverter nehmen, die bekommst du ja schon für unter 10 Euro.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Palm Connector USB
  1. phreichmuth
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    591
    beage
    05.08.2014
  2. Two-Face
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.166
    Two-Face
    28.05.2010
  3. gast123890
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    424
    Landogardiner
    09.05.2008
  4. balear
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    267
    balear
    24.07.2005
  5. Thor
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    449
    Mauki
    19.10.2003