Palm, Blackberry, Filofax - oder wie organisiert ihr euch?

Diskutiere mit über: Palm, Blackberry, Filofax - oder wie organisiert ihr euch? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Oli am Mac

    Oli am Mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    26.12.2005
    Hallo,

    ich habe einen Palm E2, den ich am Mac problemlos synche. Damit meine Adressen auf meinem Nokia 6230i landen benutze ich PhoneDirector (d. h. ich versuche alle neuen Adressen ins Apple Adressbuch einzugeben. Dann wird das ganze ab und an in PhoneDirector übertragen. Mit Onsync sehe ich noch Änderunge, die ich auf meinem Handy gemacht habe. Hatte vorher das K750i, fand allerdings die Verarbeitungsqualität dermaßen schlecht, daß ich es verkauft habe und mir das 6230i gekauft habe).

    Seit einiger zeit nehme ich den Palm allerdings nicht mehr so gerne mit und benutze als Kalender einen Papierkalender, den ich übersichtlicher finde. Meinen Palm benutze ich recht häufig für die Memos, die ich mit iPalmMemo am Mac erstelle oder um gemütlich mit iSilo Artikel etc. zu lesen.

    NUR: ZUFRIEDEN BIN ICH MIT ALL DEM NICHT.

    Wie organisiert ihr euch?
    Wäre ein Blackberry mit PocketMac von Nutzen, auch wenn man die E-Mail-Funktion nicht braucht? Kann man damit gut telefonieren?

    Oli
     
  2. ynos

    ynos Gast

    Ich kann mich am besten auf meinen Kopf verlassen, das zeigt sich immer wieder. Das meine ich ernst!

    Für alles andere hatte ich früher Palm Vx, dann Clie675c,

    heute MDA Vario mit MW5 (leider), an dem ich viele Funktionen praktisch finde, das Navi aber LIEBE!

    AllinOne, das ist mir wichtig. Ein Gerät, kann auch ein wenig größer sein.

    Jetzt muss es nur noch mit dem MAC spielen, aber das wird hoffentlich bald.

    Gruß

    y.
     
  3. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Im Moment nur übers Powerbook, da mein Psion Serie 5 vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat, und es bis heute kein gleichwertiges Gerät mehr gibt.

    Probiert hab ichs schon mit nem Palm m100 und mit nem Nokia 9500, ist alles nur sehr mäßig..
     
  4. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    ich find schicke papierkalender am stilvollsten.
    persönlich hab ich nicht so viele termine das ich einen organizer bräuchte. geburtstage hab ich im ical, aufm ipod und aufm handy. wenn sonst was ist schreib ichs manchmal ins handy...reicht
     
  5. rondoc

    rondoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    25.08.2004
    hallo zusammen,
    ich organisiere meine sachen über ein palm lifedrive, das ganze geht über isync auf mein powerbook und dann noch auf mein motorola v3.
    funzt alles super
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    17.11.2002
    am besten war mein psion, leider hat er irgendwann mal das zeitliche gesegnet und wäre heute auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
    nachdem ich in zig varianten lehrgeld investiert hab, bin ich beim nokia 9500 gelandet und finde das ist das beste elektrospielzeug was es heute für geld gibt. man kann es als navi mit tom tom verwenden, ich habe onlinebanking mit outbank, einen super urlaubsplaner für mein personal, wlan, kriege meine emails auf wunsch sogar per nachrichten-ton, kann faxen und faxe empfangen und ansonsten das übliche. auf ein zusätzliches filofax, kann und möchte ich aber trotzdem nicht verzichten.
     
  7. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Treo 650

    Hi,

    da ich Palm als Nachname habe ist meine Richtung vordefiniert :D Organisiert bin ich mit einem Treo650 (Termine, Adressen). AllInOne, einfach perfekt. Die dollsten Anwendungen wie SmartList für Projektzeiten (Datenbank) und Bonsai für Projekte und Doku (Outliner) synce ich allerdings mit meiner Windowsmühle auf der Arbeit. Leider gibt es hier kein Pendant auf dem Mac, aber wer weiß was noch so alles kommt - Geduld, man soll die Hoffnung nie aufgeben...

    Bye
    Mirko
     
  8. zabhod

    zabhod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    28.09.2005
    Pocket PC (T-Mobile MDA compact) der Kalender, Kontakte und Posteingang mit einem Exchange-Server abgleicht.
     
  9. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.732
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.138
    Registriert seit:
    19.11.2003
    im Moment noch mit einem Handspring Visor Edge (leider gibt der Akku langsam auf), werde die Tage umsteigen -- bin noch unentschieden zwischn Tungsten E2 und Z22 (lim Moment leichter Trend zum Z22).
    Ich habe mal versucht den Palm einzumotten und mir ein SymbianOS Handy geholt: der Kalender des Handys ist ganz ok, das Adressbuch wirklich Klasse, der Sync geht problemlos -- trotzdem habe ich nach einigen Wochen den Handspring wieder reaktiviert -- ich finde es einfach schrecklich beim Telefonieren nicht den Kalender anschauen zu können :)
     
  10. philippvh

    philippvh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2005
    Mein Vater hat so einen Blackberry und ich finde die Telefonqualität ziemlich bescheiden... auch die Organzizer-Funktion finde ich nicht so gelungen, da der Blackberry kein Touchdisplay hat, sondern nur ein Scroll-Rad.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Palm Blackberry Filofax Forum Datum
Problem: iSync mit Palm TX unter Snowleopard - Wie? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 04.07.2011
Palm Pre Internet - komplett deaktivieren? Nur W-LAN? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 28.03.2011
Palm Touchbook und Pre 3 Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 09.02.2011
Palm Treo 500, Smartphone, Windows Mobile 6 mit Mac OX 10.6.6 synchronisieren Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 02.02.2011
Palm Treo650 mit MobileMe Kalender synronisieren Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 12.01.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche