Palm, Blackberry, Filofax - oder wie organisiert ihr euch?

Oli am Mac

Oli am Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
166
Hallo,

ich habe einen Palm E2, den ich am Mac problemlos synche. Damit meine Adressen auf meinem Nokia 6230i landen benutze ich PhoneDirector (d. h. ich versuche alle neuen Adressen ins Apple Adressbuch einzugeben. Dann wird das ganze ab und an in PhoneDirector übertragen. Mit Onsync sehe ich noch Änderunge, die ich auf meinem Handy gemacht habe. Hatte vorher das K750i, fand allerdings die Verarbeitungsqualität dermaßen schlecht, daß ich es verkauft habe und mir das 6230i gekauft habe).

Seit einiger zeit nehme ich den Palm allerdings nicht mehr so gerne mit und benutze als Kalender einen Papierkalender, den ich übersichtlicher finde. Meinen Palm benutze ich recht häufig für die Memos, die ich mit iPalmMemo am Mac erstelle oder um gemütlich mit iSilo Artikel etc. zu lesen.

NUR: ZUFRIEDEN BIN ICH MIT ALL DEM NICHT.

Wie organisiert ihr euch?
Wäre ein Blackberry mit PocketMac von Nutzen, auch wenn man die E-Mail-Funktion nicht braucht? Kann man damit gut telefonieren?

Oli
 
Ich kann mich am besten auf meinen Kopf verlassen, das zeigt sich immer wieder. Das meine ich ernst!

Für alles andere hatte ich früher Palm Vx, dann Clie675c,

heute MDA Vario mit MW5 (leider), an dem ich viele Funktionen praktisch finde, das Navi aber LIEBE!

AllinOne, das ist mir wichtig. Ein Gerät, kann auch ein wenig größer sein.

Jetzt muss es nur noch mit dem MAC spielen, aber das wird hoffentlich bald.

Gruß

y.
 
Im Moment nur übers Powerbook, da mein Psion Serie 5 vor einigen Jahren den Geist aufgegeben hat, und es bis heute kein gleichwertiges Gerät mehr gibt.

Probiert hab ichs schon mit nem Palm m100 und mit nem Nokia 9500, ist alles nur sehr mäßig..
 
ich find schicke papierkalender am stilvollsten.
persönlich hab ich nicht so viele termine das ich einen organizer bräuchte. geburtstage hab ich im ical, aufm ipod und aufm handy. wenn sonst was ist schreib ichs manchmal ins handy...reicht
 
hallo zusammen,
ich organisiere meine sachen über ein palm lifedrive, das ganze geht über isync auf mein powerbook und dann noch auf mein motorola v3.
funzt alles super
 
am besten war mein psion, leider hat er irgendwann mal das zeitliche gesegnet und wäre heute auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
nachdem ich in zig varianten lehrgeld investiert hab, bin ich beim nokia 9500 gelandet und finde das ist das beste elektrospielzeug was es heute für geld gibt. man kann es als navi mit tom tom verwenden, ich habe onlinebanking mit outbank, einen super urlaubsplaner für mein personal, wlan, kriege meine emails auf wunsch sogar per nachrichten-ton, kann faxen und faxe empfangen und ansonsten das übliche. auf ein zusätzliches filofax, kann und möchte ich aber trotzdem nicht verzichten.
 
Treo 650

Hi,

da ich Palm als Nachname habe ist meine Richtung vordefiniert :D Organisiert bin ich mit einem Treo650 (Termine, Adressen). AllInOne, einfach perfekt. Die dollsten Anwendungen wie SmartList für Projektzeiten (Datenbank) und Bonsai für Projekte und Doku (Outliner) synce ich allerdings mit meiner Windowsmühle auf der Arbeit. Leider gibt es hier kein Pendant auf dem Mac, aber wer weiß was noch so alles kommt - Geduld, man soll die Hoffnung nie aufgeben...

Bye
Mirko
 
Pocket PC (T-Mobile MDA compact) der Kalender, Kontakte und Posteingang mit einem Exchange-Server abgleicht.
 
im Moment noch mit einem Handspring Visor Edge (leider gibt der Akku langsam auf), werde die Tage umsteigen -- bin noch unentschieden zwischn Tungsten E2 und Z22 (lim Moment leichter Trend zum Z22).
Ich habe mal versucht den Palm einzumotten und mir ein SymbianOS Handy geholt: der Kalender des Handys ist ganz ok, das Adressbuch wirklich Klasse, der Sync geht problemlos -- trotzdem habe ich nach einigen Wochen den Handspring wieder reaktiviert -- ich finde es einfach schrecklich beim Telefonieren nicht den Kalender anschauen zu können :)
 
Mein Vater hat so einen Blackberry und ich finde die Telefonqualität ziemlich bescheiden... auch die Organzizer-Funktion finde ich nicht so gelungen, da der Blackberry kein Touchdisplay hat, sondern nur ein Scroll-Rad.
 
Hallo zusammen!

Ich verwende imo einen Treo650, vormals einen Tungsten T3 + Siemens S65. Beides in Verbindung mit der Syncronisation mit Entourage+MissingSync.

Für schnelle Notizen verwende ich noch einen Filofax.

Gruß
Minusch
 
Zurück
Oben Unten