Palettenposition Quark 4 unter Panther

C

Chains

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich habe Panther drauf und benutze Quark 4. Nachdem ich so ziemlich alle Probleme mit dieser Kombi gelöst habe, habe ich immer noch eins! Das blöde Quark speichert mir meine Palettenpsoitionen nicht. Nur die Stilvorlagen sind immer brav auf meinem Zweitmonitor. Farben, Seitenlayout und Maßpalette nehmen nach Neustart immer die Standardposition ein.
Prefs habe ich schon tausendmal weggeworfen, und "Auf Bildschirme aufteilen" ist angehakt!

Hat jemand einen Tipp parat???

Chains
 
Paletten in Quark

Hallo,

hilft dir vielleicht nicht wirklich… bei mir (G4 dual 1,25, 10.3.3) bleiben die Quark Paletten in Classic nur dann, wenn ich das Programm vor dem Ausschalten manuell beende. Bei einem Absturz oder dem rechnergesteuerten bzw. automatischen Ausschaltvorgang hauts die Paletten auch in die Grundeinstellung. Habe leider bisher auch noch keine Erklärung…


gruß

jazzman
 
Komisch ... das Problem hab ich (G4 Sawtooth) mit Quark 4 gar nicht ... nur, wie jazzman sagte, nach einem erzwungenen Abbruch des Programms. Das wiederum hatte ich nur einmal, weil es sich, warum auch immer, mit Winzigweichs Word spießte ...

Gruß tridion
 
Hmmm, das mit dem manuell beenden habe ich auch schon bemerkt. Nach OS X Neustart ist's dann aber wieder auf Standardposition.
 
hab das grad mal mit quark 4.11 unter 10.3.3 getestet und keinerlei probleme...

:confused:
 
JaJa, meine Kollegin hat da auch keinerlei Probleme. Aber wie soll man da auf einen grünen Zweig kommen. Hmmm vielleicht sollte ich mal ihren Quark-Ordner durchsehen...
 
schau doch mal auf die Quarkseite. Es gab doch da mal ein kostenloses Update von 4.1 auf 4.11 (glaube ich mich zu erinnern) ...? nur so eine Idee, um alle Fehlerquellen auszuschalten.

Gruß tridion
 
Nö, geht nicht. Habe auf 4.11 updated. Geht trotzdem nicht.
Bei wem geht's denn?? Könntet ihr (bei denen es geht) mal eine XTension-Liste posten, und vielleicht auch den Quark Ordner-Inhalt. Vielleicht kann man da etwas nachvollziehen!

Chains
 
ich hab Resize XT 4.0, PageBorder XT 1.0 und ProGuides™ v5.02 PPC unter 4.11 laufen.

:rolleyes:
 
die XTensions können doch damit nichts zu tun haben ...
da sind drin:
Erw. dt. Silbentrennung
Font Creator
JPEG Import
LZW Import
MS Word Filter (und 6-7 Filter)
Photo CD Import
SpellChecker

und der Quark Ordner enthält, neben Programm und XPress Preferences die Wörterbücher, Pantone Process, Frame Editor und einen "Color" Ordner. That's it.

Mir fällt dann nur noch ein, das Programm ganz zu eliminieren (also mit Sherlock alles suchen, was damit zusammenhängt) und neu zu installieren. Vielleicht bringt das was.

Gruß tridion
 
ist bei mir auch mit Quark 5 unter Classic so.

Manchmal bleiben die Paletten, aber eher selten... es ist ein Graus! :mad: :confused:
 
Zurück
Oben Unten