PAL oder NTSC?

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!
Im Prinzip sind Videos, egal ob PAL oder NTSC, kein Problem bei der Wiedergabe! Wenn ich jedoch eine Video-DVD mit Clips unterschiedlichen Formats brennen will, spielt Toast 6 nicht mit. Nun kann ich mit streamclip die Videos ins jeweils andere Format konvertieren, das kostet aber jede Menge Zeit. Es würde schneller gehen, wenn man nur die Clips konvertiert, die nicht dem Format der Mehrheit der anderen Clips entspricht. Nur: wie erkenne ich denn, welcher Clip welches Format hat?
Danke für Eure Hilfe!
 
Öffne ihn z.B. mit Quicktime oder VLC und schau dir die Zusatzinfos an. Alleine die Bildrate (PAL=25 NTSC=ca.30) verrät dir schon das Format.
 
Danke für die Info! Quicktime Player verwend ich nicht, der kann fast nix lesen, und im VLC hab ich keine "Zusatzinformationen" gefunden. Wie komm ich also zu denen?
 
iView z.B. zeig dir alles! :D
 
Danke Difool! Und wo krieg ich das her?
 
Au weia! 169 Euro!!!
 
Also ich hab eine Anzeige beim vlc unter Fenster/Eigenschaften....muss aber nicht bei jedem Filmchen so sein...ist eine Video mit Sorensen3 und 29.699999 frames....
 
Da zeigt mir VLC leider nur Laufzeit, Typ (audio/video) und Codec (z. B. mpga). Trotzdem danke für den Tip.
 
Lösung gefunden!
streamclip öffnen -> Video ins Fenster ziehen -> File -> Export to DV -> es öffnet sich ein Fenster mit ausführlichen Angaben zum Video und Einstellungsoptionen.
Schönen Tag noch ... :)
 
Zurück
Oben Unten