PAL / NTSC bei Formac Studio

Coldplayer

Coldplayer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
851
Reaktionspunkte
123
Ich spiele mit dem Gedanken, mir hier in den USA so ein FORMAC DV Studio A/D Converter zu kaufen, auch um den mit deutschen Geräten zu nutzen. Allerdings ist mir unklar, ob dabei auch der Unterschied zwischen PAL / NTSC "greift" und ich da Probleme bekommen könnte...

Auf der Box steht nämlich "converts analog video in real time at 30 frames per second" und das wäre doch NTSC, oder!? Würde dies bedeuten, daß ich das Gerät nicht mit PAL verwenden kann?

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte.... THX
 
Es gibt von Formac zwei Versionen: PAL und NTSC. Somit wirst Du die NTSC-Version in Deutschland nicht nutzen können.

Ansonsten kann ich Dir das Gerät nur empfehlen. Ich habe die PAL-Version im Einsatz und bin von der Qualität echt begeistert.
 
Zurück
Oben Unten