PAL-DVD wird zu NTSC - wie vermeiden?

dackel

dackel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
899
Reaktionspunkte
12
Ich habe die DVD "Der Tunnel" - wohlbemerkt das Original und im PAL Format.
Das dumme ist, die die etwas zerkratzt ist und in meinem DVD-Player ständig springt.

Deshalb dachte ich, ich mache mir einfach eine Kopie von der DVD und lege die in meiner DVD-Hülle.

So bin ich vorgegangen...

Original in mein PowerBook, mit DVDbackup und auch mal mit mactheripper auf die Platte "kopiert" und dann mit DVD2One auf eine DVD-Größe reduziert.
Dann die reduzierte Variante auf DVD gebrannt.

Die DVD-Kopie wird vom klassischen DVD-Player nicht erkannt. Am Anfang steht da im Display was von NTSC und die DVD bzw. Menü wird nicht angezeigt.

Die DVD-Kopie in den mac reingelegt und den mac DVD-Player gestartet wird der Film einwandfrei angezeigt. Sogar an den Stellen, wo das Original nicht funktioniert hat (wegen der Kratzer).

Dank euch für jede hilfreiche Antwort.


Der vollständigkeit halber für Moderatoren etc. ...
Ich denke nicht, dass ich mich bei diesem Fall am Rande der Leglität bewege. Ich habe eine Original-DVD und möchte die für eigene und private Zwecke kopieren. Ganz einfach weil das Original im Ärmel ist.
 
Vielleicht kann Dein Player einfach nicht mit gebrannten DVDs umgehen?
 
doch kann er.

Ich habe zum Spaß irgendeinen kleinen Film als DVD gebrannt ... den liest der Player wunderbar.
 
dackel schrieb:
Ich denke nicht, dass ich mich bei diesem Fall am Rande der Leglität bewege.
Richtig! Du bist schon lange über den Rand hinaus! :D

Ich habe eine Original-DVD und möchte die für eigene und private Zwecke kopieren. Ganz einfach weil das Original im Ärmel ist.
Solltest Du dabei einen Kopierschutz umgehen müssen, ist das in de nicht erlaubt. PUNKT.


Zu Deinem Problem: Teste probehalber, wenn vorhanden, mal ein anderes Shrink-Programm. Vielleicht kommt Dein DVD-Player damit nicht zurecht.

Gruß
 
BirdOfPrey schrieb:
Solltest Du dabei einen Kopierschutz umgehen müssen, ist das in de nicht erlaubt. PUNKT.
Soll ich dann Deiner Ansicht nach mit dem (nichtvorhandenen) Kaufbeleg zum BMG hingehen und sagen, dass ich eine neue DVD haben will?

Genau mein Fall ist ein recht großes Problem vs. Kopierschutz.
Aber darum gehts hier nicht. Und außerdem gibts dahingehend sicher mehr als einen Thread.

BirdOfPrey schrieb:
Zu Deinem Problem: Teste probehalber, wenn vorhanden, mal ein anderes Shrink-Programm. Vielleicht kommt Dein DVD-Player damit nicht zurecht.

Gruß

Dank Dir für Deinen Tipp.
Hast Du da einen Vorschlag?!
 
BirdOfPrey schrieb:
Solltest Du dabei einen Kopierschutz umgehen müssen, ist das in de nicht erlaubt. PUNKT.
Falsch. PUNKT.
Er kann sich einfach eine Erlaubnis von BMG holen.
 
dackel schrieb:
Soll ich dann Deiner Ansicht nach mit dem (nichtvorhandenen) Kaufbeleg zum BMG hingehen und sagen, dass ich eine neue DVD haben will?
Genau so sieht es aus! Das sollten viel mehr Leute machen.

Hast Du da einen Vorschlag?!
Ich persönlich benutze sehr gerne Popcorn 2 von Roxio.

rebelspike schrieb:
Falsch. PUNKT.
Er kann sich einfach eine Erlaubnis von BMG holen.
Ne, richtig. PUNKT. :D
In irgend einer c't war darüber mal ein Artikel. Da hat auch ein Redakteur (mehr oder weniger zum Spaß) versucht eine Genehmigung für das Kopieren zu bekommen (in dem Artikel gings um die Musikindustrie, sollte aber keinen Unterschied machen).
Es ist praktisch schlicht unmöglich. Entweder die Firmen haben überhaupt nicht reagiert, Ihn ausgelacht oder aber gleich abgewunken mit der Begründung das es sich bei so kleinen Stückzahlen (er wollte 15 Kopien machen) für das Unernehmen einfach nicht lohne.
Das "lustige", mehr als ein Mitarbeiter, mit denen er gesprochen hatte, haben so unter Hand heraushören lassen, das er die Lieder einfach kopieren solle.

Gruß
 
Unabhängig davon verstehe ich irgendwie die Argumentation nicht. Die DVD ist also zerkratzt, dementsprechend soll dir der Hersteller gefälligst eine neue schicken oder dir die Kopie genehmigen?

Hm, ich werd' wohl auch mal mein Porzellangeschirr fallen lassen und dann wütend zum Hersteller marschieren, weils kaputtgegangen ist ...
 
Unabhängig davon kauft man eigentlich weniger den Film, als viel mehr die Einzel-Lizenz in sehen zu können.

Bei dem Geschirr kaufst Du die Sache als solches.

Und ganz unabhängig davon gings mir ums Prinzip ... auf dem Rechner läufft der Film und da könnte ich mir ja theoretisch eine Kopie machen, weil das Original eben nicht mehr läuft.
 
Zurück
Oben Unten