Paketinhalt Worddokument

W

wulfolef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
2
Ich hab'n Problem...

Es muss doch irgendwie möglich sein, die sch... Word-Dokumente so aufzubekommen, dass man sich den Inhalt anschauen kann wie zB .pages oder .key Dateien.

Entweder ich bin zu blöd, oder habe zu hohe Ansprüche?!?!

Kann jemand helfen?
 
Wenn du dich vernünftig ausdrücken könntest und dein Problem näher beschreiben würdest, könnte man dir ganz sicher weiterhelfen.

NeoOffice/OpenOffice kann Word Dokumente öffnen, dieses kannst du dir auf deinem Mac installieren und alles wird gut :)
 
tschuldige... Word hab ich.

Ich möchte halt schauen, was mein Dokument so groß macht, und dachte mir, ich lasse mir einfach mal den Paketinhalt anzeigen und dann sehe ich ja wo das Problem liegt... hast ne Idee?
 
tschuldige... Word hab ich.

Ich möchte halt schauen, was mein Dokument so groß macht, und dachte mir, ich lasse mir einfach mal den Paketinhalt anzeigen und dann sehe ich ja wo das Problem liegt... hast ne Idee?

Unter Word sind es meist unkomprimierte Bilder
 
ja, dass hab ich in anderen Threads schon mitbekommen, nur welche es sind möchte ich gerne rausbekommen. Welches Format für Bilder nimmt man denn bestens? (jetzt nutze ich .png)
 
Erstens kommt es auf die Word-Version an. Bei Word 2007 könnte es das OpenXML Format sein, dann sind es einfach ZIP-Dateien. Sie müssen also einfach ausgepackt werden. Bei den älteren Word-Versionen und bei den Mac-Varianten von Word sind es Binary-Dateien, wo man nicht reinschauen kann.
Word verwendet das Paket-Format vom Mac nicht, denn auf Windows gibt es das Paket-Format nicht, aber die Dateien soll ja austauschbar sein.
 
Für Word nimmt man am besten jpg, png, gif, usw...

Aber:
Um die Dateigröße gering zu halten ist es sinnvoll, nicht die Grafikdatei in das Dokument einzubetten, sondern nur Verweise auf die externen Grafiken in das Worddokument einzubinden:
Einfügen --> Bild --> aus Datei -->
attachment.php


Allerdings ist die Weitergabe des Dokumentes dann nur noch zusammen mit den Grafikdateien sinnvoll.
 

Anhänge

  • word.png
    word.png
    10,4 KB · Aufrufe: 202
Word verwendet das Paket-Format vom Mac nicht, denn auf Windows gibt es das Paket-Format nicht, aber die Dateien soll ja austauschbar sein.
Wobei das Packet-Format eigentlich ein stinknormaler Ordner(plus einige spezielle Dateien im Inneren) ist, nur der Finder tut so, als wäre es eine einzelne Datei. Deswegen ist es auch so einfach sich den Inhalt anzeigen zu lassen.
 
PAKET.

Aber Du hast weitestgehend Recht.
Erzeugt mal einen Ordner mit dem Namen HinzundKunz.app

Und schon ist es passiert. Ihr habt ein "Paket".
 
Wobei das Packet-Format eigentlich ein stinknormaler Ordner(plus einige spezielle Dateien im Inneren) ist, nur der Finder tut so, als wäre es eine einzelne Datei. Deswegen ist es auch so einfach sich den Inhalt anzeigen zu lassen.

mit anderen Worten: geht nicht, oder nur nicht so einfach??
 
was geht nicht??
 
Nicht geht nicht, sondern ist nicht. :hehehe:
 
das .doc File so zu öffnen wie zB eine Pages Datei über Paketinhalt anzeigen...

nein, das geht nicht. Das .doc-File ist kein Paket sonder eine Binär-Datei. Da wird einfach alles reingeschmissen. Rausholen oder anschauen ist da nicht möglich.
 
desweiteren wird das Bild in ein Wordeigenes Format "umgewandelt" und in das Dokument eingebunden. Da ist nicht mehr mit .png oder .jpg etc, auch das einfache Kopieren aus der Worddatei geht nicht mehr, zumindest nicht in das Ursorungsformat(man erhält einen GrafikClip)
 
Werden Bilder denn in Word extrem größer wenn man die darin bearbeitet? Also sollte man die Bilder dann lieber in einem anderen Programm bearbeiten (abgesehen davon, das dann die Qualität wohl besser wäre) wenn man das File klein halten möchte?
 
Hallo,

wie groß die Überraschung beim Import eines ehedem komprimierten Bildes in Word wird, hängt von den verwendeten Kompressionsverfahren und den Bildeinstellungen (dpi & Co.) ab. Überprüfe die eingebetteten Bilder doch mal nach diesen Einstellungen. Besonders auffällig sind jpg mit hoher DPI-Zahl.

Peter
 
Zurück
Oben Unten