Pakete unter Texshop Installieren

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Ich möchte gerne dieses Paket unter Texahop nutzen.
Wenn ich es mir runterlade ist dort aber keine *.sty datei dabei, die TexShop verlangt, wenn ich das Packet einbinde.
Ich weiß auch nicht, wie ich es anders installieren kann.

Kann ich mir vielleicht jemand helfen?
 
geneigte Leser,

welches Paket denn? Mitunter muss man via LaTeX die entsprechenden .style-Dateien erzeugen lassen - wird aber sicherlich leichter, wenn Du genauere information anbietest.

cheers,
pseudogc
 
Installation von siunitx

Hallo swizz,

wenn Du MacTeX 2008 bzw. TeX Live 2008 verwendest, kannst Du siunitx durch den Paketmanager tlmgr installieren lassen.
Sonst kannst Du siunitx.sty aus siunitx.dtx und siunitx.ins durch Übersetzen im Terminal erzeugen:
Code:
latex siunitx.ins

Viele Grüße,

Stefan
 
Hallo Stefan,
ich habe mittlerweile rausbekommen, wie es funktioniert. Trotzdem vielen Dank.
Gruß Malte
p.s. Frohes neues Jahr
 
@ swizz: Schön, dass Du das rausgefunden hast. Ich – und vermutlich tausende anderer Leute, die diesen Beitrag gefunden haben – würden es auch gerne wissen.
Wir haben das gleiche Problem, suchen und finden diesen Beitrag. Doch hilft er uns? Nein, er hilft uns nicht! Denn Du behältst das Geheimnis für Dich. :-(

Ich benötige das khm-Paket und weiß nicht wie ich es in TexShop installiert bekomme.
http://www.lg.fukuoka-u.ac.jp/~ynagata/khmpackage.html
tlmgr funktioniert leider nicht: command not found

Hat da jemand eine Idee, oder weiß er wie es geht? Es wäre mir eine große Hilfe! Danke sehr!

Nachtrag:
Man kann das Paket im Benutzer installieren, das ist ganz einfach. Allerdings steht es dann nur diesem Benutzer zur Verfügung:
http://newsgroups.derkeiler.com/Archive/Comp/comp.text.tex/2008-05/msg00295.html

Zitat daraus:
Another way is to put the package files in

~/Library/texmf/tex/latex

(~ stands for your home directory). Other users of your machine will
not be able to use the added package, though.

Und ich bekomme die Fehlermeldung:
!pdfTeX error: /usr/texbin/pdflatex (file adcfrak): Font adcfrak at 420 not found
Also das mit den Schriften funktioniert irgendwie noch nicht …
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, sorry das ich das vorher nicht gesehen habe. Irgendwie ist mein Account gesperrt worden. als ich versucht habe meine Emailadresse zu ändern, deshalb habe ich keine Emailbenachrichtigung erhalten..

Das style-file selber zu erzeugen habe ich nicht geschaft. Wenn du dir ein fertiges Stylefile runterladen kannst, dann kopier es einfach in den Ordner

/usr/local/texlive/2009/texmf-dist/tex/latex/

in einen Unterordner mit dem Namen des Pakets. und gib dann in der Konsole "texhash" ein, danach findet es texshop.
 
Servus,

kann mir einer sagen, wo am Mac der $TEXROOT ist ?
 
Zurück
Oben Unten