Paint ersatz?!

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hi Leute...

Suche Paint ersatz, sprich soll genau so simple un leicht sein wie Paint (auf windows) ja ich habe photoshop drauf aba das dauert mir dann doch zu lange da un is recht kompliziert:eek:


danke im vorraus:cool:
 
Bei den PPC-Macs war immer AppleWorks dabei, da gibt es eine recht einfache Malumgebung, die ein guter Ersatz sein dürfte.
Ich weiß leider nicht, ob das aber bei den Intel-Macs dabei ist.
 
Graphicconverter ist vielleicht eine Alternative. Ok, ist auch ein ziemlich umfangreiches Programm, aber die Malfunktion ist sehr einfach.
 
@rotafux86

wenn ich appleworks in spotlight eingebe findet er es aba er öffnet dann microsoft word, gut damit kann man auch zeichnen is aba wieder zu umständlich


@KonBon

joa mit graphicconverter gehts schon besser un schneller, danke:)
 
dafür ist es aber kostenlos und mächtig.
 
Red Delicious schrieb:
dafür ist es aber kostenlos und mächtig.
Er hat aber schon Photoshop und such halt noch was kleines leichtes ;)
 
seashore kann dir vielleicht helfen
 
iCox87 schrieb:
Hi Leute...

Suche Paint ersatz, sprich soll genau so simple un leicht sein wie Paint (auf windows) ja ich habe photoshop drauf aba das dauert mir dann doch zu lange da un is recht kompliziert:eek:


danke im vorraus:cool:
Hallo!
Teste doch einmal "Seashore". Ist auch Freeware.
Findest Du hier:
http://seashore.sourceforge.net/
Gruss
der eMac_man
edit: War ich wohl etwas zu langsam. Na, besser zweimal, als keinmal. :)
 
1.)
Bildbearbeitung & -verwaltung
* ArtRage - nettes Malprogramm, 16,33 Euro bzw. Freeware abgespeckt
* GraphicConverter - populäres Grafikutility, ein Must-Have! 25 Euro
* ImageWell - kleiner, aber feiner Image Editor, Freeware
* LiveQuartz Image Editor - simpler, auf CoreImage basierender Editor
* PhotoLine 32 - günstige, umfassende Bildbearbeitungssoftware 59 Euro
* Seashore - Open Source Image Editor

2.)
Forensuche:
Paint
paint gesucht
Pendant zu Paint
gibt es soetwas wie MS Paint beim mac
usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seashore kann ich empfehlen, das ist so ähnlich wie paint. Gibt's bei versiontracker.

Sorry, zu spät...
 
LiveQuartz Image Editor

Der sollte reichen!
 
Red Delicious schrieb:
dafür ist es aber kostenlos und mächtig.

Sehr mächtig wie ich finde !
So umständlich finde ich es gar nicht !
Naja, sonst benutze ich noch LiveQuartz, Seashore und Craphic Converter !
 
KonBon schrieb:
Gimp ist allerdings keine Stück einfacher als PS, eher im Gegenteil wie ich finde ;)
Gimp ist das kompliziert und ostenlose Photoshop :D
Das is wirklcih nix wenn man sich nciht gerne durch 3000 FaQ Liest :D
 
Da, ja schon Seashore erwähnt wurde, möchte ich auch darauf hinweisen, dass es auch eine UB-Version davon gibt:
 
Zurück
Oben Unten