Paint Ball beim neuen Macbook Retina

luki100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
hallo,

Habe mir das neue Macbook Retina 15,4 Zoll gekauft.
Hab mal dazu eine Frage. Ist es normal das für ganz kurze Momente der Paint Ball oder Sat 1 Ball als Cursor auftaucht? Ist nur für einen Bruchteil einer Sekunde und ist gleich wieder weg. Geschwindigkeit und Leistung ist ja wirklich top aber habe gelesen das wenn der ball auftaucht etwas nicht stimmt mit dem System.
Bin absoluter Mac Anfänger Daher....

Vielen Dank
 
Bei welchen Anwendungen tritt er den auf? Grundsätzlich ist das einfach nur ein Signal dafür, dass dein MacBook gerade lädt. Wobei bei normalen Anwendungen der Beach Ball eher nicht zu sehen sein dürfte.
 
Tritt auf bei Safari wenn ich mit den Zeiger bewege, ganz kurz für sekundenbruchteil. eigentlich bei jeder Anwendung, nicht dauerhaft auch eigentlich selten aber halt immer mal.
 
Da ich kein MBPr besitze kann ich dir leider keine Erfahrungswerte mitteilen. Meiner Meinung nach ist das Verhalten nicht ok, beim Einschalten kommt der bei mir vielleicht auch mal kurz vor, aber nicht während dem Arbeiten. Mal sehen ob jemand anderer berichten kann wie es bei ihm aussieht.
 
war grad eben wieder. Wollte Programm schliessen mit mit Cursor auf Vergrössern und Querbalken dann kurz Paintball für eine Sec.
Ist selten aber vielleicht Software spezifisch? bei Maverick?
 
das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab seit Dienstag ein neues MB Air 13" und dort passiert ab und zu das gleiche!
 
Also doch software. Leistung ist ja wirklich da.
 
Habe das gleiche Problem bei Firefox - MBPr 13" 8 GB Ram ... kurzzeitger Sat1 Ball bei Tab wechsel z.Bspl. Ob das Problem auch Safari besteht kann Ich nicht sagen da Ich den noch nie genutzt habe .
 
Das Ding heißt mE "Beach Ball" und taucht bei meinem MacBook Pro auch gelegentlich auf (wenn ich recht überlege erst seit Maverick). Habe dem aber noch nie ein Problem zugeschrieben.

.
 
der beachball ist häufig bei safari zusehen, die mavericks-version scheint da noch etwas buggy, bei anderen, firefox/chrome ist vom beachball nichts zu sehen.
 
Bin ich beruhigt.
Hab das 15,4 Zoll Retina mit 2.0 GHZ UND 256 Gb.
Ist schon ein Superteil. Das einzige was ich zu bemängeln habe das es knarzt wenn man stärker drückt. Ist aber schon besser geworden Scheinbar Luft drin:)
 
Hm, ich hab das MBPr 15" in der "ersten" Ausführung, da gibt es das nicht. Muss also ein Softwareproblem sein, das dürfte mit dem nächsten Update erledigt sein...
 
Mavericks läuft hier auf einem MBP 15" Mid 2009 mit SSD und da gibts auch keinen Sat1-Ball in Safari und Co. Habt ihr schonmal in die Log-Dateien geschaut um zu sehen ob da was geknallt hat? Auf meinem MBP 15" Early 2011 mit Snow Leopard vermisse ich den Sat1-Ball auch. IMO ist das kein gutes Zeichen wenn auf den aktuellen Rechnern bei Standardanwendungen der Sat1-Ball kommt. Der ist ja in Safari und Co sogar auf meinem Clammy (Tiger) eine extreme Seltenheit.
 
Der ist ja in Safari und Co sogar auf meinem Clammy (Tiger) eine extreme Seltenheit.

Kann es sein dass Tiger in der .11-Version läuft? Da sollten die Kinderkrankheiten von Tiger ja auch gelöst sein... ;) In der .2-Version läuft Mavericks sehr sauber, Probleme dieser Art habe ich bisher keine (übrigens auch nicht in der .1er-Version), so dass man hier weiter einkreisen sollte: sind Add-Ons installiert (wenn ja, welche)? Was sagt die Konsole dazu?
 
Kann es sein dass Tiger in der .11-Version läuft? Da sollten die Kinderkrankheiten von Tiger ja auch gelöst sein... ;) In der .2-Version läuft Mavericks sehr sauber, Probleme dieser Art habe ich bisher keine (übrigens auch nicht in der .1er-Version), so dass man hier weiter einkreisen sollte: sind Add-Ons installiert (wenn ja, welche)? Was sagt die Konsole dazu?

Natürlich läuft .11 auf dem Clammy ;)

Wie gesagt, ich kenn ja Mavericks auch aber der Paintball kommt hier nie. Gut denkbar, dass hier auch ein Addon quer schießt.
 
Gleiches "Problem" hier bei Firefox und auch Safari - ganz kurzer Beachball beim scrollen etc. Mache mir da keine weitere Gedanken - das Thema ist im "Macrumours" Forum schon durchgekaut worden. Nach Meinung der dortigen User ist in Mavericks das Zeitfenster welches einen Beachball erzeugt kürzer als vorher gesetzt - d.h. das war vor Mavericks auch bereits da - nur man hat es nicht gesehen ;-) .

LG
Harry
 
Zurück
Oben Unten