Paint Ball beim neuen Macbook Retina

luki100

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
hallo,

Habe mir das neue Macbook Retina 15,4 Zoll gekauft.
Hab mal dazu eine Frage. Ist es normal das für ganz kurze Momente der Paint Ball oder Sat 1 Ball als Cursor auftaucht? Ist nur für einen Bruchteil einer Sekunde und ist gleich wieder weg. Geschwindigkeit und Leistung ist ja wirklich top aber habe gelesen das wenn der ball auftaucht etwas nicht stimmt mit dem System.
Bin absoluter Mac Anfänger Daher....

Vielen Dank
 
Bei welchen Anwendungen tritt er den auf? Grundsätzlich ist das einfach nur ein Signal dafür, dass dein MacBook gerade lädt. Wobei bei normalen Anwendungen der Beach Ball eher nicht zu sehen sein dürfte.
 
Tritt auf bei Safari wenn ich mit den Zeiger bewege, ganz kurz für sekundenbruchteil. eigentlich bei jeder Anwendung, nicht dauerhaft auch eigentlich selten aber halt immer mal.
 
Da ich kein MBPr besitze kann ich dir leider keine Erfahrungswerte mitteilen. Meiner Meinung nach ist das Verhalten nicht ok, beim Einschalten kommt der bei mir vielleicht auch mal kurz vor, aber nicht während dem Arbeiten. Mal sehen ob jemand anderer berichten kann wie es bei ihm aussieht.
 
war grad eben wieder. Wollte Programm schliessen mit mit Cursor auf Vergrössern und Querbalken dann kurz Paintball für eine Sec.
Ist selten aber vielleicht Software spezifisch? bei Maverick?
 
das ist mir auch schon aufgefallen. Ich hab seit Dienstag ein neues MB Air 13" und dort passiert ab und zu das gleiche!
 
Also doch software. Leistung ist ja wirklich da.
 
Habe das gleiche Problem bei Firefox - MBPr 13" 8 GB Ram ... kurzzeitger Sat1 Ball bei Tab wechsel z.Bspl. Ob das Problem auch Safari besteht kann Ich nicht sagen da Ich den noch nie genutzt habe .
 
Das Ding heißt mE "Beach Ball" und taucht bei meinem MacBook Pro auch gelegentlich auf (wenn ich recht überlege erst seit Maverick). Habe dem aber noch nie ein Problem zugeschrieben.

.