Paging deaktivieren (Auslagerung von Ram auf die HDD)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ricci007, 16.02.2005.

  1. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hi Leute,

    ich habe zwar gerade die Suchfunktion benutzt *wunder* :D :D aber nicht wirklich was passendes auf meine Frage gefunden.

    Kann ich das Paging unter Mac OS X (Ver. s. Sig.) voellig deaktivieren? Unter Linux gibt es swapon und swapoff (und unter Windows kann ich IMHO die Auslagerungsdatei auch abschalten).

    Kann ich das unter Mac OS X auch? Ich weisz (dank der Suchfunktion :D ), dass Mac OS X die Auslagerungsdateien 80M grosz nach Bedarf kapselt - ich will das Paging aber komplett deaktivieren, immerhin frist das auch CPU-Leistung.

    LG

    ricci007
     
  2. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Ob man das deaktivieren kann weiß ich nicht. Ist aber völlig unnötig.

    Unter Mac OS X wird das Betriebsystem nicht ausgebremst wenn der "Systemdienst" bzw. die Auslagerungsdatei aktiv ist. Unterm 9er System war das noch so.
    Prozesse die nicht genutzt werden, werden jetzt vom System automatisch in einen "Schlafzustand" versetzt und brauchen keine Recourcen.
     
  3. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Warum dann dein Post???

    siehe Frage :D
     
  4. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.02.2004
    . . . na ja, wenn du ernsthaft möchtest, dass dir die Prozesse hart mit nem "memory allocation error" um die Ohren fliegen, anstatt nur langsamer zu werden (dabei ist der zusätzliche CPU-Zeit Bedarf übrigens zu vernachlässigen): Guggsdu hier! kopfkratz


    Gruß,

    ?=?


    PS: Im übrigen frage ich mich, woher du dein (halb-?)wissen beziehst . . .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Weil dein Wunsch/Vorhaben keinen Sinn macht unter OS X.
     
  6. ricci007

    ricci007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    Hier geht es nicht um den Sinn, sondern um das Deaktivieren des Pagings unter Mac OS X :D :D :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Paging deaktivieren (Auslagerung
  1. Doc_Brown
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    131
  2. Korgo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    87
  3. Homer Jay
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    234
  4. jacboy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    103
  5. Sir Hannes
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    308

Diese Seite empfehlen