Paging deaktivieren (Auslagerung von Ram auf die HDD)

ricci007

ricci007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2.536
Reaktionspunkte
13
Hi Leute,

ich habe zwar gerade die Suchfunktion benutzt *wunder* :D :D aber nicht wirklich was passendes auf meine Frage gefunden.

Kann ich das Paging unter Mac OS X (Ver. s. Sig.) voellig deaktivieren? Unter Linux gibt es swapon und swapoff (und unter Windows kann ich IMHO die Auslagerungsdatei auch abschalten).

Kann ich das unter Mac OS X auch? Ich weisz (dank der Suchfunktion :D ), dass Mac OS X die Auslagerungsdateien 80M grosz nach Bedarf kapselt - ich will das Paging aber komplett deaktivieren, immerhin frist das auch CPU-Leistung.

LG

ricci007
 
Ob man das deaktivieren kann weiß ich nicht. Ist aber völlig unnötig.

Unter Mac OS X wird das Betriebsystem nicht ausgebremst wenn der "Systemdienst" bzw. die Auslagerungsdatei aktiv ist. Unterm 9er System war das noch so.
Prozesse die nicht genutzt werden, werden jetzt vom System automatisch in einen "Schlafzustand" versetzt und brauchen keine Recourcen.
 
trekkman schrieb:
Ob man das deaktivieren kann weiß ich nicht. Ist aber völlig unnötig.

Warum dann dein Post???

trekkman schrieb:
Unter Mac OS X wird das Betriebsystem nicht ausgebremst wenn der "Systemdienst" bzw. die Auslagerungsdatei aktiv ist. Unterm 9er System war das noch so.
Prozesse die nicht genutzt werden, werden jetzt vom System automatisch in einen "Schlafzustand" versetzt und brauchen keine Recourcen.

siehe Frage :D
 
ricci007 schrieb:
ich will das Paging aber komplett deaktivieren, immerhin frist das auch CPU-Leistung.
. . . na ja, wenn du ernsthaft möchtest, dass dir die Prozesse hart mit nem "memory allocation error" um die Ohren fliegen, anstatt nur langsamer zu werden (dabei ist der zusätzliche CPU-Zeit Bedarf übrigens zu vernachlässigen): Guggsdu hier! kopfkratz


Gruß,

?=?


PS: Im übrigen frage ich mich, woher du dein (halb-?)wissen beziehst . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trekkman schrieb:
Weil dein Wunsch/Vorhaben keinen Sinn macht unter OS X.

Hier geht es nicht um den Sinn, sondern um das Deaktivieren des Pagings unter Mac OS X :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten