Pages Zeilenabstand unregelmäßig

Diskutiere mit über: Pages Zeilenabstand unregelmäßig im Office Software Forum

  1. mafr2006

    mafr2006 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Ich habe mir gerade IWork 06 gekauft. Allerdings ist der Zeilenabstand in Pages unregelmäßig. Das ist mit dem blosen Auge zu erkennen.

    Ich habe schon Arial, Times New Roman, Helvetica und ein paar andere ausprobiert. Immer dasselbe.

    "Vor dem Absatz" und "Nach dem Absatz" habe ich auf 0 stehen.

    Als Zeilenabstand benötige ich 0,9 sowie 0,6.

    Der Abstand ist total unregelmäßig. Das Programm somit für mich überhaupt nicht zu gebrauchen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie überhaupt jemand damit arbeiten kann.

    Gibt es dafür eine Lösung oder ist das ein Mangel im Programm. Ich kann unmöglich Seminararbeiten abgeben bei denen der Zeilenabstand unregelmäßig ist. Das sieht der Prof. sofort.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Definiere unregelmäßig(Screenshot)
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    versuche es mal mit Shift+Enter nach zeilenende

    auch mir ist es schon aufgefallen.....habe das programm einfach wieder verkauft!
     
  4. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.029
    Zustimmungen:
    1.314
    Registriert seit:
    13.09.2004
    kann ich so nicht bestätigen!


    Ich habe Pages getestet um einen Flyer zu erstellen und dabei auch viel mit Zeilenabständen ( für Aufzählungen,...) gearbeitet. Funktioniert alles bestens ob direkt auf dem Blatt oder in einer Textbox. Ich bin daher wild entschlossen sobald iWorks07 herauskommt es auch zu kaufen. Sogar das milimetergenaue Ausrichten über Spalten hinweg hat funktioniert!

    Dein spezielles Problem wäre nat. von Interesse, nur braucht es dafür mehr Angaben/Scrennshot!
     
  5. mafr2006

    mafr2006 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Zeilenabständen
     
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hast Du es Dir mal am Ausdruck angeschaut?

    Vielleicht ist es nur bei der Bildschirmdarstellung so.

    Grüße,

    tasha
     
  7. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Screenshot sieht aber anders aus. ;)
     
  8. mafr2006

    mafr2006 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Wie meinst du das?

    Sieht beim Ausdruck übrigens genauso aus.
     
  9. mafr2006

    mafr2006 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.09.2006
    Jetzt ist es nochmal neu mit Groß- und Kleinbuchstaben online. Da sieht man am Besten, dass der Zeilenabstand unregelmäßig ist.
     
  10. MacGordi

    MacGordi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2006
    Hallo Freunde,

    du kannst mal oben auf die Information drücken (blauer Kreis Button mit weißem i drin)

    Dann klickst Du auf dem neuen Fenster auf T also Textelemente

    Da drückst Du dann den ersten Reiter..."Text"

    Dann kannst Du die Zeilenabstände nach und vor Absätzen sowie nach Zeilenumbruch definieren...

    PAGES FOREVER !!!!!!!!

    Beste Grüße
    Gordi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pages Zeilenabstand unregelmäßig Forum Datum
Blaue Linie bei Pages und Seitenränder. Wie verschieben? Office Software 12.11.2016
Schriftgröße einer Pages Vorlage ändert sich beim ausfüllen. Office Software 11.11.2016
In Pages Vorlage ein Bild tauschen Office Software 11.11.2016
1 Seite Pages Vorlage auf mehrere Seiten eines Dokuments übertragen Office Software 11.11.2016
Pages "Einzeiliger Zeilenabstand" zwischen den Fußnoten. HILFE Office Software 10.04.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche