Pages und Objekte in den Hintergund verschieben

bin_ichs?

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
216
In Pages kann man eingefügt Objekte auf verschiedenen Ebenen hinterinander legen. Nun gibt es auch die "ganz nach hinten" legen". Danach ist das Objekt aber offensichtlich nicht wieder auswählbar.

Wie mache ich das dann wieder auswählbar, z.B. weil ich doch wieder nach vorne holen will oder weil ich löschen will?
 
wenn was davor ist, das wegziehen das erste auswählen und dann nach vorne legen!
 
ja, aber genau das geht ja nicht. Das davor kann ich auswählen - das nach "ganz hinten" Gelegte geht nicht auszuwählen, also kann ich es auch nicht nach vorne holen
 
Hab' ich auch schon mal gehabt, habe es nicht hin gekriegt.
 
Entweder bin ich zu sehr an Word gewöhnt, oder ich komm mit Pages gar nicht klar, denn begeistert bin ich davon bisher nicht. Ich habe mir in die Symbolleiste noch ein paar zusätzliche Schaltflächen, z.B. den Drucker angelegt. Aber die sind alle nicht aktiv! Die Pages Hilfe stürzt mir dauernd ab. Dann ist mir alles abgeschmiert :( naja, nötigenfalls Ebay...
 
tut mir leid, bei mir gabs mit pages alle probleme noch nicht, alle meine worddokumente funzen und auch keynote 2 macht keine Probleme!
Bei mir läuft es einwandfrei und von m$ benutz ich nurnoch excel, das ist eben sau gut...
 
v-X schrieb:
tut mir leid, bei mir gabs mit pages alle probleme noch nicht, alle meine worddokumente funzen und auch keynote 2 macht keine Probleme!
Bei mir läuft es einwandfrei und von m$ benutz ich nurnoch excel, das ist eben sau gut...

Jaja ist ja auch gut. Ich hatte das mit dem In-den-Hintergrund-Legen aber auch und konnte danach den Vordergund nicht mehr anwählen- das dahinter Liegende schon gar nicht. Entweder sind wir blöd oder es ist ein Bug. Ich finds auch nicht wirklich schlimm bei einer 1.0 Version.
Michele
 
Hab in diesem Moment das gleiche Problem. Gibts vielleicht im update eine Lösung für diesen kleinen, unschönen, verdammt ärgerlichen Bug?
 
Problem gelöst !!!

YES !! Ich habs gelöst! Nach stundenlangem rum probieren, weiß ich jetzt, wie man Objekte oder ein Objekt das im Hintergrund liegt, oder "ganz nach Hinten" verschoben worden ist auswählen kann.

Anleitung:

1. Darstellung -> Layout einblenden

Jetzt sieht man den Grund-Textrahmen, der sich nicht auswählen lässt und hinter dem das Objekt nun liegt.

2. Mit der Maus auserhalb dieses Rahmens klicken und ein "Kästchen aufziehen". Das Kästchen oder Fenster über das Objekt, das man auswählen möchte ziehen. Nun ist das Objekt ausgewählt.

3. Freuen! :D

pages.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: misterbecks
Zurück
Oben Unten