Pages und iCloud

P

Pmd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
242
Reaktionspunkte
67
Das Synchronisieren von Dokumenten zwischen Pages und iCloud funktoiniert nicht. Dokumente welche via Browser auf icloud.com gelistet sind, werden nicht auf das iPhone gesynct. Gleiches Problem wenn ein Pages Dokument auf dem iPhone erstellt wird.

Wenn ich in den Einstellungen bei Pages die Funktion iCloud aktiviere, so wird diese nach dem starten von Pages wieder deaktiviert. Bei Notizen, Kalender... funktinioniert die Synchronisation mit der Cloude.

Das Zurüchsetzen des Gerätes konnte das Problem nicht lösen.
Was könnte ich noch tun um das Problem zu lösen?

mfg
Pmd
 
Sind alle Pages-Versionen aktuell?
 
Jawoll, zumindest wurde via Online Update keine Patches gefunden.
Pages habe ich mal gelöscht und neu installiert... hilft leider auch nix. Das Phänomen das die Einstallung für die Cloud direkt nach starten von Pages wieder deaktiviert wird ist schon eigenartig vor allem weils so silent läuft ;-).. kein Dialog und nix..
 
Welche Mac-OS-X-Version hast Du denn? Für diese iCloud-Unterstützung wird 10.8 benötigt, also Mountain Lion.
 
Ok, das wird es wohl sein. Ich habe 10.8.2 aber die initiale Installation habe ich auf einem Windows 7 erstellt. Von Backup wiederherstellen auf Mac hilft nicht, nach Neuinstallation klappt es dann (die Einstellung iCloud / Dokumente und Daten waren zuvor gar nicht vorhanden). Was jetzt noch probleme mit der iCloud Sache machen könnte ist die OTA Synchronisation vom Firmen-Mail (Zertifikat, Security ??..) das sehe ich dan Morgen....

Edit:
Nach einrichten von OTA Sync sind die Einstellungen für Dokumente und Dateien iCloud wieder weg.
Unter Profil / Mehr Details sieht man dann auch unter Einschränkung das, in meinem Fall, Dokumente in der iCloude, iCloud Backup... gesperrt sind.
Egal, gibt genügend Ausweichmöglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten