Pages und Anführungszeichen

asg

asg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
110
Moin,

bin eben dabei ein Dokument in Pages zu erstellen und habe ein Problem mit den Anführungszeichen.
Diese werden mit am Anfang des Wortes und am Ende beide nach oben gesetzt, also so --> "hallo".
Mag im englischen ja Korrekt sein, im deutschen müssen aber die enleitenden Anführungszeichen unten stehen, imho.
Wo kann ich denn die nötigen Einstellungen vornehmen das mit einleitende Anführungszeichen unten dargestellt werden (oder wo bekomme ich denn französische Anführungszeichen her)?
Achja, in den Einstellungen habe ich schon einen Haken in "typographische Anführungszeichen verwenden" drin. Er sollte mir diese dann ja unten und oben darstellen, macht er aber leider nicht.

Danke für die Hilfe.
 
also über bearbeiten > sonderzeichen kannst du auf jedefall die korrekten einfügen..

Greets
Oliver
 
Zeichen unten= Alt + ^Taste links neben der 1
 
Ah, ok, danke Euch.
 
Korrekte deutsche Anführungszeichen:
Wahl + ^ für „
Wahl + 2 für “

Buchdruck:
Wahl + Umschalt + Q: »
Wahl + Q: «
 
Guten Tag, ich hab ein kleines Problem, ich habe mir eine GB-Tastatur gekauft, und es gibt bei mir kein "„", auch wenn ich mein Layout auf Deutsch stelle. o_O

Zeichen unten= Alt + ^Taste links neben der 1

ist bei mir das < und mit ALT + kommt ≤
hat jemand eine idee?

es scheint so als ob ich nur ” und “ hab.

mit schift +alt liegs auf W
 
Zurück
Oben Unten