Pages: Textobjekte positionieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von pc-bastler, 16.06.2005.

  1. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Hallo,

    gibt es bei pages irgendwie die Möglichkeit, Text- oder andere Objekte genau, sprich unter Eingabe von Koordinaten, zu positionieren oder muss man hier mit der Pimaldaumen-Lineal-Ausrichtung vorlieb nehmen? - Ebenso vergeblich gesucht habe ich auch die Möglichkeit, die Größe mit hilfe von Tastatureingaben genau zu bestimmen.

    Ich möchte mir Templates für verschiedene Zweckform-Avery-Labels erstellen, allen voran den Jewelcase-Einlegern. Massblätter hierfür liegen den Labels zwar bei, aber leider ist das mit dem Aufziehen der Objekte zu ungenau hierfür :(
     
  2. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    Klick mal ein objekt an.
    Dann klick mal oben das "Informationen" Symbol
    Es geht ein kleines Fenster auf
    Dort wählst Du oben das Symbol mit dem Lineal
    Jetzt kannst Du Breite und Höhe des Objektes in Zahlen eintragen - die Position ebenso!

    Ist es das was Du suchtest?
     
  3. pc-bastler

    pc-bastler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    Registriert seit:
    15.06.2005
    Exakt das ist es... irgendwie habe ich dort immer das Lineal übersehen :rolleyes: ... alles Andere hatte ich da schon durchsucht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen