Pages: Textobjekte positionieren

pc-bastler

pc-bastler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
3.596
Reaktionspunkte
605
Hallo,

gibt es bei pages irgendwie die Möglichkeit, Text- oder andere Objekte genau, sprich unter Eingabe von Koordinaten, zu positionieren oder muss man hier mit der Pimaldaumen-Lineal-Ausrichtung vorlieb nehmen? - Ebenso vergeblich gesucht habe ich auch die Möglichkeit, die Größe mit hilfe von Tastatureingaben genau zu bestimmen.

Ich möchte mir Templates für verschiedene Zweckform-Avery-Labels erstellen, allen voran den Jewelcase-Einlegern. Massblätter hierfür liegen den Labels zwar bei, aber leider ist das mit dem Aufziehen der Objekte zu ungenau hierfür :(
 
Klick mal ein objekt an.
Dann klick mal oben das "Informationen" Symbol
Es geht ein kleines Fenster auf
Dort wählst Du oben das Symbol mit dem Lineal
Jetzt kannst Du Breite und Höhe des Objektes in Zahlen eintragen - die Position ebenso!

Ist es das was Du suchtest?
 
Exakt das ist es... irgendwie habe ich dort immer das Lineal übersehen :rolleyes: ... alles Andere hatte ich da schon durchsucht
 
Zurück
Oben Unten