Pages-Tastaturkurzbefehl funktioniert (manchmal!) nicht

F

funkiestbuddy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein kleines, aber auf Dauer nerviges Problem. Ich benutze bei Pages '09 am liebsten die Vollbild-Funktion, damit ich ungestört arbeiten kann. Deswegen habe ich mir einen Tastaturkurzbefehl dafür definiert.

[CMD] + [Shift] + [F]

Jetzt das kuriose: Manchmal funktioniert diese Tastenkombi und manchmal nicht! Wenn sie nicht funktioniert und man die Kombi drückt, kommt der Fehlersound von OS X. Interessanterweise funktioniert die Tastenkombi wieder, wenn man vorher auf das Menü "Darstellung" klickt - darin ist ja der Eintrag "Vollbild ein" vorhanden. Ich habe den Eindruck, man müsste Pages auf diese Weise daran erinnern, dass ich ja einen Shortcut für diese Funktion habe. Nur, wenn man immer vorher auf "Darstellung" klicken muss, ist der Sinn einer Tastenkombi natürlich dahin. ^^

Danke für eure Hilfe.
 
alt + cmd + U reicht dir nicht?

Die von dir beschriebene Tastaturbelegung ist lt. Hilfe schon vorbelegt mit Bewegen eines Objekts in der Stapelhierarchie (nach vorne) .
Ich habe keine geänderten Tastaturbelegungen, von daher würde ich nur tippen, das hier irgendwie der Hase im Pfeffer liegt…
 
"Vollbild ein" war bei mir vorher nicht belegt, zumindest stand hinter dem Menü-Eintrag keine Kombi. Ich ändere die Belegung mal und schaue, ob's funktioniert. Danke schon mal!

EDIT: Jawoll, da lag der Hase begraben. Ein Hoch auf die Benutzung von Gehirnzellen, aber manchmal kommt man eben nicht auf die naheliegende Lösung...;) Also, an alle mit ähnlichem Problem: Doppelbelegung checken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten