Pages Tabelle auf zweiter Seite fortsetzen

bastain

bastain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
273
Reaktionspunkte
1
Hallo,

weder Forumsuche noch Hilfe in Pages hat mir geholfen. Ich möchte nur, dass eine Tabelle am Ende einer Seite nicht komplett auf die nächste Seite verschoben wird, sondern auf der zweiten Seite fortgesetzt wird. Ist das nicht möglich?
 
Mhhm - bei mir wird eine zu lange Tabelle automatisch "umgebrochen", d.h. die erste Seite gefüllt, und der Rest der Tabellenzeilen in der zweiten Seite fortgesetzt. Falls eine Titelzeile gewähkt wurde, wird die auf der zweiten Seite automatisch wiederholt.

Ich wüßte nicht mal, wie man Tabellenzeilen vor dem Umbruch schützen könnte (Zeilenkoppeln & Co funktioniert ja nur bei Text, nicht bei einzelnen Tabellenzeilen) ?
 
Also wenn ich mit Tab die Tabellenzeilen über die erste Seite hinaus erweitere springt die ganze Tabelle auf die nächste Seite.
 
bei mir nicht (mit Pages 09) - da wird nur die neue Zeile auf die nächste Seite geschoben :)
 
Um welche Pages-Version handelt es sich denn?
Kannst Du mal ein Dokument mit Testdaten - also Nutzdaten raus und Blindtext/-daten rein - zur Verfügung stellen?
 
Hast du als Vorlage eine Seitenlayout genommen oder ein Textverarbeitungslayout? Bei Seitenlayout brechen die Tabellen nicht um sondern verschieben sich komplett auf die neue Seite (wenn überhaupt). Bei Textverarbeitung funktioniert es wie du es erwartest.
 
Ich dachte ich hätte nur auf "Neues Dokument", also keine Vorlage geklickt. habe das aber eben in einem neuen Dokument (ohne Vorlage) nochmal getestet...und da funktioniert es wie es soll. Werde mir das dahingehend nochmal genau anschauen, danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten