pages stürzt nach drucken ab

planvau

planvau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo.....meines Pages stürzt nach dem Ausdruck von Seiten beim Schließen der aktuellen Seite ständig ab.
Manchmal sogar beim Aufrufen des Druckbefehls.

Hat jemand eine Idee zur Problembehebung ?:confused:
 
Und jetzt noch ein paar Informationen bitte:

OS Version?

Pages-Version?

Fehlermeldung?

Konsoleneintrag?

Aktualität der Software und Treiber generell?
 
Und jetzt noch ein paar Informationen bitte:

OS Version?
10.10.5

Pages-Version?
5.6.1 (2562)

Fehlermeldung?
pages wurde unerwartet beendet

Konsoleneintrag?

Aktualität der Software und Treiber generell?
aktuell
 
Öffne mal das Programm Konsole bitte. Dort kannst du nachlesen, was dein OS zum Zeitpunkt des Pages-Absturzes protokolliert.

"Systemverbesserungs-" oder sonstige Tools / Erweiterungen pp. installiert?
 
text zu pages in Konsole:
01.02.16 16:08:36,669 Pages[10302]: CoreText CopyFontsForRequest received mig IPC error (FFFFFFFFFFFFFECC) from font server
 
Liest sich nach Schriftenproblem.
 
na....immerhin schon ein stück weiter mit der möglichen fehlereinkreisung....:rolleyes:
 
Öffne mal die Schriftsammlung / wähle alle Fonts aus und überprüfe die mal bitte.
 
wie überprüfen ??
 
Schriftsammlung / Menüleiste / Ablage / Schriften überprüfen.
 
48 geringfügige Fehler gefunden 556 Schriften ohne problem
 
Immerhin 48 Fehler. ;)

Verwendest du in Pages denn eine 'fehlerhafte' Schrift?

Kannst du diese Schriften mal entfernen oder deaktivieren bitte.

Den Rechner ev. mal neu starten und dann testen, ob das Problem weiterhin besteht.

Mac-Grundlagen: Schriftsammlung - Apple Support
 
ok......wenn ich heute abend mal zeit habe, widme ich mich dem problem wieder......danke bisher :)
 
Zurück
Oben Unten