Pages - Speichern unter... - Dateiname egal

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von aeuglein, 03.02.2006.

  1. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo,

    dank Tiger und Spotlight finde ich eine Dokumentennamenvergabe gänzlich überflüssig. Ich habe einen hohen täglichen Durchsatz an Briefen.
    Kann Pages nicht selbstständig irgendwelche kryptischen Zeichen als Dateinamen im Speichern unter Dialog verwenden. Ich bin es Leid immer was zu erfinden -- Es landet eh alles im Ordner "Dokumente"... :cool:

    Lieben Gruß
     
  2. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    nach drücken von Apfel+S wird dir doch im erscheinenden Dialog ein Name vorgeschlagen. Dann brauchst doch nur noch ein Enter wenn das Verzeichnis stimmt.

    trinix
     
  3. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    das problem ist, dass er dann nur "Ohne Titel" vorschlägt... Ein zweiter Brief würde den ersten überschreiben
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Sorry..., hatte das mit Word vermoosert, was immer die ersten Zeichen im Dateiname verwendet.
    Zu Page kann ich dir dann leider nicht weiter helfen :(

    trinix
     
  5. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    kein problem :)
     
  6. jobed77

    jobed77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hallo,

    nur mal als Vorschlag: Ein Apple-Script dass das aktuelle Dokument mit Datum und Zeit als Dokumentnamen abspeichert.

    Gruß,
    Johannes
     
  7. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Gute Idee... Jetzt fehlt nur noch das "How to" ?
     
  8. aeuglein

    aeuglein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    any ideas?
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also als überflüssig würde ich es nicht bezeichnen. Spotlight findet zwar alles, aber der Dateiname wird Dir da immer noch als Suchergebnis angezeigt.

    Schreibst Du denn wirklich so viele Briefe, dass es unmöglich ist jedem einem Namen zu geben?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen