Pages - Speichern unter... - Dateiname egal

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dank Tiger und Spotlight finde ich eine Dokumentennamenvergabe gänzlich überflüssig. Ich habe einen hohen täglichen Durchsatz an Briefen.
Kann Pages nicht selbstständig irgendwelche kryptischen Zeichen als Dateinamen im Speichern unter Dialog verwenden. Ich bin es Leid immer was zu erfinden -- Es landet eh alles im Ordner "Dokumente"... :cool:

Lieben Gruß
 
Hallo,

nach drücken von Apfel+S wird dir doch im erscheinenden Dialog ein Name vorgeschlagen. Dann brauchst doch nur noch ein Enter wenn das Verzeichnis stimmt.

trinix
 
trinix schrieb:
Hallo,

nach drücken von Apfel+S wird dir doch im erscheinenden Dialog ein Name vorgeschlagen. Dann brauchst doch nur noch ein Enter wenn das Verzeichnis stimmt.

trinix

das problem ist, dass er dann nur "Ohne Titel" vorschlägt... Ein zweiter Brief würde den ersten überschreiben
 
Sorry..., hatte das mit Word vermoosert, was immer die ersten Zeichen im Dateiname verwendet.
Zu Page kann ich dir dann leider nicht weiter helfen :(

trinix
 
trinix schrieb:
Sorry..., hatte das mit Word vermoosert, was immer die ersten Zeichen im Dateiname verwendet.
Zu Page kann ich dir dann leider nicht weiter helfen :(

trinix

kein problem :)
 
Hallo,

nur mal als Vorschlag: Ein Apple-Script dass das aktuelle Dokument mit Datum und Zeit als Dokumentnamen abspeichert.

Gruß,
Johannes
 
jobed77 schrieb:
Hallo,

nur mal als Vorschlag: Ein Apple-Script dass das aktuelle Dokument mit Datum und Zeit als Dokumentnamen abspeichert.

Gruß,
Johannes

Gute Idee... Jetzt fehlt nur noch das "How to" ?
 
any ideas?
 
aeuglein schrieb:
dank Tiger und Spotlight finde ich eine Dokumentennamenvergabe gänzlich überflüssig.
Also als überflüssig würde ich es nicht bezeichnen. Spotlight findet zwar alles, aber der Dateiname wird Dir da immer noch als Suchergebnis angezeigt.

Schreibst Du denn wirklich so viele Briefe, dass es unmöglich ist jedem einem Namen zu geben?
 
Zurück
Oben Unten