Pages - Seitenzahlen entfernen??

Diskutiere mit über: Pages - Seitenzahlen entfernen?? im Office Software Forum

1. Wattschaf

Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

Wahrscheinlich sitzt das Problem mal wieder vor dem Bildschirm, aber gerade nervt mich Pages richtig.
    Ich hab zwei Seitenzahlen pro Seite - jeweils in der Kopf- und Fußzeile. Die in der Fußzeile lässt sich auch problemlos löschen, die in der Kopfzeile ist jedoch resistent.
    Wenn ich die den Abstand der Kopfzeile vom Seitenrand ändere, verändert sich zwar der Rahmen der die aktive Kopfzeile anzeigt, die Seitenzahl indes bleibt stur an ihrem Platz. Markieren lässt sie sich auch nicht und ich kann sie "überschreiben", sie liegt also unter der Kopfzeile.

Wie zum Geier bekomm ich sie da weg? Eine echte Seitenzahl ist es, lass ich die Zählung bspw. bei 5 starten, macht sie mit.

Zu allem Überfluss handelt es sich um ein *.doc-Dokument - daran wird's wohl auch liegen.

2. Toertel

Toertel Banned

Pages --> Einfügen --> Seitenzahl (zurücknehmen)

3. Wattschaf

Wattschaf Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Toertel,

nee, das geht nicht. Zurücknehmen geht damit doch auch generell nicht, oder? Zumindest bei mir macht der pro Klick eine Seitenzahl. Löschen muss ich die händisch, also markieren und weg damit. Geht ja auch bei der unteren wie gesagt problemlos, nur die obere nicht. Aber die ist ja auch nicht wirklich in der Kopfzeile...
    Inzwischen hab ich die Dokumentteile in ein anderes Dokument gepackt, aber ich möchte ja schon immer noch wissen, wo diese Zahl herkommt und wie man sie wegbekommt...

Die Seite wird geladen...