Pages Seitenränder

E

elendur

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe schon die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden.

Ich schreibe grade eine Hausarbeit mit Pages09 und verzweifle an den Einstellungen für die Ränder. Seitenränder lassen sich gut einstellen, aber der Untere Rand mit Abstand 2,5cm lässt sich gar nicht einstellen und der obere Rand mit 2,5 wird nur auf der ersten Seite übernommen.

Die zweite und folgende Seiten haben zwar schön den Seitenrand aber oben und keinen Abstand.

Was kann ich dagegen machen?

Vielen Dank,

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein iWork08 zusammen mit meinem alten iBook verkauft.

Es treibt mich grade in den Wahnsinn. Pages09 war damit für mich ein Griff ins Klo.
 
Da ist doch ein Download-Link zu Pages 08. Nutz das doch für Deine Hausarbeit ... ist doch 30 Tage for free...
 
Ist doch nur ein Update?
 
Bei mir funktioniert das alles einwandfrei :kopfkratz:

Ist das denn ein normal leeres Dokument gewesen, oder hast Du mit den Einstellungen bezgl. Seitenumbruch, Zeichenabstand, Absatz etc. gearbeitet oder verstellt?

Ansonsten :noplan:

So long, Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-03-18 um 19.52.25.png
    Bildschirmfoto 2010-03-18 um 19.52.25.png
    34,5 KB · Aufrufe: 276
Bei mir funktioniert das alles einwandfrei :kopfkratz:

Ist das denn ein normal leeres Dokument gewesen, oder hast Du mit den Einstellungen bezgl. Zeichenabstand, Absatz etc. gearbeitet oder verstellt?

Ansonsten :noplan:

So long, Thomas

Leeres Dokument. Dann unter Layout die Ränder verstellt. Aber wie gesagt, werden die Seitenränder übernommen. Aber der Abstand nach oben und unten will nicht.

Zeilenabstand natürlich auch auf 1,5 gesetzt.
 
Seitenränder

Aber die Einstellmöglichkeit auf dem ersten Reiter "Dokument" der Informationen kennst du schon - und hast sie benutzt, oder?
Falls du dort zwar Ränder unter 2,5 cm eingestellt hast, aber Fußzeilen und oder Kopfzeilen eingetragen hast, die höher sind als der Rand, kannst du da trotzdem nicht den Haupttext schreiben ...

20100318-xb1gatkhsgtgg7p37nbtgcmnqx.jpg
 
oh man.

Da habe ich es meiner Schwester sogar erst noch vor 2 Wochen eigestellt.

Danke... jetzt klappts!
 
my pleasure ... :)
 
Zurück
Oben Unten