PAGES - Seiten verschieben

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von tisco_over, 17.05.2005.

  1. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Hallo Leute,

    kann mir bitte jemand sagen wie ich zb. Seite 5 in Apples Pages zur Seite 9 machen kann? Irgendwie bin ich trotz Handbuch zu dumm :(

    Danke
     
  2. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Habe mittlerweile herausgefunden, dass es dies Möglichkeit in Oages nicht gibt - also apfel - x und anschliessen apfel - v... andere Lösung gibts leider nicht
     
  3. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Einfacher ist es natürlich, mit Menü ->Darstellung -> Miniaturen einblenden(Alt + Apfel + P) die Miniaturansichten einzublenden, und dann einfach dort die Seiten zu verschieben.
     
  4. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Danke - ist wesentlich einfacher ;)
     
  5. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Sorry, aber bei mir (Pages 1.0.2) funktioniert das Verschieben der Miniaturen nicht. Ich vermute mal, es müsste analog zu Keynote funktionieren. Aber Pages weigert sich standhaft. Und das auf einem G5 mit 1,5 GB RAM.

    Woran kanns liegen?

    Im Voraus Dank für die Tipps - ete.
     
  6. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    Also bei mir funktioniert das anstandslos - hast du es mal mit einem neuen Dokument probiert? Oder hast du das Problem nur mit einem bestimmten Dokument?
     
  7. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.03.2005
    .........
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2005
  8. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Ich habe es jetzt - aufgrund Deines Tipps - mal mit einem neuen Dokument probiert, da funktioniert es.
    Aber in den schon bestehenden Dokumenten mit 10 Seiten und mehr bewegt sich nichts... die einzelnen Seiten lassen sich in den Miniaturen gar nicht einzeln anklicken, nur die gesamten Seiten erscheinen als aktiv (gelb umrandet). Und das sowohl im iMac G5 als auch auf dem iBook, jeweils mit Tiger, woran kanns denn bloß liegen?

    ete.
     
  9. tisco_over

    tisco_over Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.12.2003
    kopiere mal den ganzen inhalt mittels apfel+a dann apfel+c in ein neues dokument - vielleicht hilft das - und im notfall kannst du den inhalt mit der og. technik herumkopieren - etwas mühselig, aber das funktioniert...

    was mit deinem dkoument los ist weiss ich nicht - vielleicht irgendwo etwas gesperrt???
     
  10. eteokles

    eteokles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Danke für die Tipps. Ich finde aber keinerlei Hinweis auf Seitenverschiebung im Handbuch; oder bin ich blind?
    Pages hackt ja an mancher Stelle und es scheint mir so, als ob bei den Dokumente, die vor dem Tiger-Update erstellt wurden, die Seitenverschiebung nicht funktioniert...
    Kann das sein? Eigentlich schade um das gut durchdachte Programm!

    ete.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen