Pages Rechtschreibung - Sprache wechseln...

hack_meck

hack_meck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.188
Reaktionspunkte
61
Hallo,

gibt es einen einfachen Weg um in Pages ein Dokument - einen Teil eines Dokuments - in einer anderen Sprache auf Rechtschreibfehler prüfen zu lassen. Gefunden habe ich bislang nur die globalen settings in der Systemsteuerung.

Optimal wäre die definition einer Korrektursprache pro Absatz, auf diese Weise könnte man in zwei Reihen gleichzeitig einen deutschen und englischen Text schreiben....

Gruß
Martin
 
Ja das geht, im Text Inspektor gibt es in einem der Reiter (ich glaube im Dritten) eine Einstellung für die Sprache des aktuellen Absatzes.

Die Sprache ist in Pages eine Stileigenschaft des Absatzes. Sprich, wenn Du eine Stilvorlage erstellst, kannst Du da die Sprache ebenso wählen wie alle anderen Eigenschaften des Absatzes (Ausrichtung, Abstände, usw.)
 
Zurück
Oben Unten