Pages Problem

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich habe gerade meine Belegarbeit mit Pages designt und bin von dem programm natuerlich begeistert :)
Leider habe ich aber ein Problem, das ich noch nicht loesen konnte.

Wie Kann ich die Reihenfolge meiner Seiten aendern? Das Problem ist folgendes, das ich die Seiten wahllos und nicht in der richtigen Reihnefolge designt habe...

Fuer Tipps waere ich sehr dankbar, muss es naemlich bald fertig haben.

Danke Leute

mfg
m0mo
 
Hast Du schon das Update 'runtergeladen? Ich glaube, dann würde es erst gehen...
 
Hallo.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das einfach so geht... Ich glaube, im Pages-Thread habe ich mal so etwas gelesen, von wegen das das nicht funktioniere. (Wie gesagt, genau weiß ichs aber nicht mehr) Du könntest mal im Pages-Thread nachlesen - Der Link ist in meiner Signatur. Ansonsten (ist zwar stockeilig, aber was solls), Neues Dokument öffnen und die Seiten jeweils einzeln in der richtigen Reihenfolge rüberkopieren.
mit Gruß. godn
 
aha, ich habe mich geirrt. nach dem update lassen sich lediglich neue seiten auch mitten im dokument einfügen und nicht nur unten - so wie es früher war.. Da ich bis jetzt damit nur Texte schreiben musste, hatte ich da kein Problem, aber jetzt macht mich die Geschichte mit den Seiten auch stutzig..
 
ja, das update hab ich schon installiert...
aber das mit dem in der mitte einfuegen funktioniert irgendwie auch net, oder ich mach es falsch...wie koennte man das sonst machen?
ich probiers mal wie godn es gesagt hat. Aber
da muss es doch eigentlich irgendwo nen menuepunkt fuer geben...sowas kann man doch nicht vergessen haben :)

m0mo
 
Zuletzt bearbeitet:
m0mo schrieb:
sowas kann man doch nicht vergessen haben :)
Die haben noch ganz andere Sachen vergessen ;)
Lies mal im Thread nach...
mit Gruß. godn :)

PS. Herzlich Willkommen im Forum cake
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, hab ich schon gelesen :)
jetzt hab ich aber ne frage...wenn ich die ganze Seite markiere und dann in ein blank Dokument einfuege, fuegt er es mir nicht in der alten formatierung ein? Wie macht ihr das?

danke fuer Die Begruessung :)
wenn du mir das jetzt oben noch verraetst, bin ich vollkommen gluecklich.

m0mo
 
m0mo schrieb:
jo, hab ich schon gelesen :)
jetzt hab ich aber ne frage...wenn ich die ganze Seite markiere und dann in ein blank Dokument einfuege, fuegt er es mir nicht in der alten formatierung ein? Wie macht ihr das?
hmm. stimmt. Du müsstest die Formatierung wohl anpassen. Oder:
Du machst ein Backup von dem ursprünglichen Dokument, löschst dann allen Inhalt und setzt ihn in dann in Reihenfolge aus dem Back-Up wieder ein. Dann musst Du wohl nur noch die schon formatierten Absatzstile dem Text neu zuweisen.
Ist natürlich ne Scheiß-Lösung, aber ich wüsste halt nicht, dass in Pages die Seitenzahlen änderbar wären.
mit Gruß. godn
 
Irre ich mich, oder ist Microsoft Word (für diejenigen, die sowas besitzen, natürlich) die bessere Lösung? Ich hatte bisher die Hoffnung, dass dem nicht so ist...
 
LapTopMan schrieb:
Irre ich mich, oder ist Microsoft Word (für diejenigen, die sowas besitzen, natürlich) die bessere Lösung? Ich hatte bisher die Hoffnung, dass dem nicht so ist...
Das ist subjektiv.
Ich schreibe inzwischen lieber in Pages, da es mir sehr einfach und gut strukturierbar erscheint. Ich formatiere vorher alle Absatzstile, schreibe dann meinen Text und füge am Ende die Absatzstile zu, Inhaltsverzeichnis macht er automatisch, ist sehr easy.
Mit Word hatte ich immer Probleme, es hat immer irgendwelche Auto-Formatierungen eingesetzt wo ich keine wollte und so meine Arbeit verlangsamt. Jetzt kann ich einfach durchschreiben und nacher mit ein paar Klicks ist Alles schick... Ist aber sicher ansichtssache, zumal Pages eigentlich ohne die Tricks aus dem Feedback-Thread wissenschaftlich kaum zu benutzen ist (ohne das WordService-Tool keine deutsch Anführungszeichen auch nach dem Update :rolleyes: )
mit Gruß. godn
 
Ich habe momentan noch Schwierigkeiten, mich da einzuarbeiten, aber nachdem man ein Paar Seiten mit Pages geschrieben hat, ist es schwierig zu Word zurückzugehen - der gleiche Text sieht auf dem Bildschirm deutlich schöner aus, von der Benutzeroberfläche gar nicht zu reden..
 
LapTopMan schrieb:
Ich habe momentan noch Schwierigkeiten, mich da einzuarbeiten
Ich habe auch noch nicht alles geschnallt, die Umgewöhnung fiel mir aber recht leicht, die Formatierung mittels Absatzstilen in der Seitenleiste finde ich einfach grandios :) Ich möchte mich nicht wieder zurück-umgewöhnen, trotz der Schwächen, die Pages noch hat.
mit Gruß. godn
 
Die Lösung...

Wenn Du alle Seitenumbrüche in Abschnittsumbrüche umwandelst, kannst Du die einzelnen Seiten (= dann Abschnitte) sogar supergeschmeidig durch Drag and Drop neu ordnen (vorher Darstellung/Miniaturen anzeigen). Bin gerade fast an diesem Problem verzweifelt; die Lösung allerdings macht echt Spaß (bis auf das Umwandeln der Umbrüche :)).
 
Zurück
Oben Unten