Pages Platzhaltertext Format

Ole123

Ole123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
3.407
Reaktionspunkte
214
Hallo ihr Wissenden,
ist es möglich Pages dazu zu bringen, Platzhaltertext auch dann in das vorgegebene Format zu zwingen, wenn man den Text woanders in einem anderen Format kopiert hat und dann bei dem Platzhalter einfügt?

Also: ich kopiere z.B. in einer Mail einen Text in 12 Punkt Verdana und füge ihn bei einem Platzhaltertext ein der eigentlich Helvetica Neue Fein 10 Punkt sein soll.... aber leider erscheint dann wieder Verdana 12 Punkt.....

Ich hoffe ich konnte es verständlich machen was ich meine...:eek:
 
Entweder hast du den Platzhaltertext auch als Stil definiert, dann reicht nach dem Einfügen ein einfacher Klick auf den Stil, um ihn wieder herzustellen, oder du benutzt den Befehl "Einfügen und Stil anpassen" bzw. ⇧⌥⌘V.

attachment.php


fox78
 

Anhänge

  • einfügen.jpg
    einfügen.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 228
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ole123
Entweder hast du den Platzhaltertext auch als Stil definiert, dann reicht nach dem Einfügen ein einfacher Klick auf den Stil, um ihn wieder herzustellen...............

fox78

Ok, Teil 2 habe ich verstanden, danke dafür :)! Aber wie definiert man den Platzhalter Text auch als Stil und wo klickt man auf Stil??? :confused:
 
Bevor ich ellenlange Texte schreibe, zitiere ich mal die Hilfe: ;)

attachment.php


fox78
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 206
Bevor ich ellenlange Texte schreibe, zitiere ich mal die Hilfe: ;)


fox78

Danke, damit hatte ich mich schon mal beschäftigt, war aber nicht wirklich durch die Erklärungen durchgestiegen....
Ich muss mich wohl mal länger damit beschäftigen....
 
Zurück
Oben Unten