Pages: Objekt wird auf jeder Seite wieder angezeigt (und raubt mir Platz!

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von weedheater, 06.04.2007.

  1. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Hallo!

    Schreibe einen Lebenslauf mit Pages.
    Habe oben rechts auf der Seite ist ein Objekt mein Foto und darunter das zweite Objekt mit meinem Namen.
    Links auf der Seite ist ein Adressblock.

    Von diesen drei Objekten wiederholt Pages auf jeder neuen Seite den Adressblock links und rechts den Namen.

    Das es den Adressblock wiederholt, ist ganz nett, aber der Name rechts oben klaut mir auf jeder neuen Seite Platz.

    Meine Anliegen:
    1.Wo / wie kann ich einstellen, dass Pages bestimmte Objekte auf jeder Seite wiederholt /NICHT wiederholt?

    2. Warum wendet die Software die jetzt geltende Regel eigentlich nicht auf das Foto an? Findet Pages mich zu hässlich, um mein Foto jedesmal neu zu zeigen :) ?

    Danke für Eure Tipps!

    Mfg,
    weedheater[​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2007
  2. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Um mich noch mal verständlicher auszudrücken:

    Pages wiederholt auf jeder neuen Seite den Block links unten (mit der Adresse) und den rechts (mit meinem Namen).
    Ich würde aber gerne nur den Adressblock wiederholt haben.

    Wo kann ich das kontrollieren / einstellen, auch ganz generell?
     
  3. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Wow, jetzt habe ich es sogar geschafft, hier ein Bild anzuhängen!!!
    Wieder was gelernt. Dann werde ich das ja mit Pages auch hinkriegen, ich weiß nur nicht, wo sich die Funktion für die Objekte versteckt!?!

    Thx again for help,
    mfg
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Kann es sein dass du die beiden Objekte gruppiert hast?
     
  5. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    Gruppiert? wo/wie hätte ich das gemacht?
    Kenne mich wirklich mit Text-Editoren aus.
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Hallo, Pages hat auch eine Hilfe ;)

    Dort zunächst nachschauen, wenn dort nichts steht dann hier fragen.

    Warum liest eigentlich keiner die Hilfe? Es gibt auch noch ein Benutzerhandbuch dazu....
     
  7. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Zuerst markiert man zwei Objekte und klickt dann unter "Anordnen" in der Menüleiste auf "Gruppieren". Dort kann man eine Gruppierung auch wieder aufheben.

    EDIT: Da muss ich avalon auch zustimmen, Programme haben nicht umsonst eine Hilfefunktion. ;)
     
  8. weedheater

    weedheater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2004
    @iUser am iBook:

    der Befehl "Gruppieren" ist nicht anwählbar!
    Egal ob ich ein, zwei oder drei Objekte markiere.
     
  9. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.793
    Zustimmungen:
    79
    MacUser seit:
    14.10.2003
    Vielleicht sind die zwei Textblöcke irgendwie in die Kopfzeile reingerutscht? Die wird natürlich auf jeder Seite wiederholt. :)
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Hm, dann weiß ich leider auch nicht weiter. :hum:
     

Diese Seite empfehlen